Falun

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Falun
Überblick (Stand: ?)
Status: Tätort
Lage: Schweden
Koordinaten:
60°36'0" N, 15°38'0" O (GM), (OSM)
Industrie:
Krupp Specialist Engineering (Kupfermine)
Wanderlust Europe / Horizon Group (Tourismus)

GeoPositionskarte SkandU - Falun.png

Falun ist eine Stadt in der schwedischen Provinz Dalarna.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Der Hauptarbeitgeber der Stadt ist die historische Kupfermine, deren Betrieb Krupp Specialist Engineering 2043 dank günstiger neuer Technologien wieder aufnehmen konnte.

Shadowtalk Pfeil.png War eine unschöne Geschichte, die Übernahme. Im Grubenmuseum und der lokalen Konzernzentrale von Stora Enso in Borlänge, dem historischen Betreiber, geschahen fast zeitgleich... Unfälle. Als Tags darauf KSE ein Angebot vorlegte, die Grube zu übernehmen und an den "gestiegenen Sicherheitsbedarf" anzupassen, war der zuständige Manager noch etwas misstrauisch. Ein weiterer Felssturz in der Grube, der eine Woche später vier Touristen erschlug, wischte seine Zweifel schnell beiseite.
Shadowtalk Pfeil.png Legoknekt

Davon abgesehen fungiert Falun auch als Drehkreuz für viele Touristen, die zu Skifahren in die Skanden oder zum Wassersport auf den Seen von Dalarna wollen.

Konzerne[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Mit «Koppar Falun» hat die Stadt ein erfolgreiches Stadtkriegteam in der SUBL, das aus der Regionalmannschaft "Gruvdvärgar Falun" hervorgegangen ist, und - von S-K gesponsert - eine erbitterte Rivalität mit der Werksmannschaft des Holzgiganten Stora Enso aus dem benachbarten Borlänge pflegt.


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung der Stadt für Shadowrun und die im Talkkommentar geschilderten Ereignisse sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay", und nicht durch (semi-)kanonische Shadowrun-Quellen gedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]