Everglades Mall

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Everglades Mall
Überblick (Stand:2070)
Location: Einkaufszentrum
Lage: Miami, Südflorida, Karibische Liga
Sicherheit: Everglades Security
Die Everglades Mall ist ein beliebtes, mehrstöckiges Einkaufszentrum in Miami/Südflorida.

Geschichte[Bearbeiten]

Wie für Einkaufszentren in Zeiten der allgegenwärtigen kabellosen WiFi-Matrix üblich, pflegt auch diese Mall ihre Besucher und Kunden mit AROs von Supersonderangeboten, Schlussverkäufen und Megaschnäppchen förmlich zu überschütten, und gleicht daher einer einzigen Spam-Zone. Durch diese Praxis kam es 2070 zu einem Zwischenfall mit einem mutmaßlichen Technomancer. Ein Totalausfall sämtlicher AR-Systeme und Anzeigen im Zentrum wurde von dem Weapons World™ Angestellten Manuel Saramago - einem häufigen Besucher der Mall und AIPS-Patienten - am 1. Januar verursacht, als dieser sich eine "stille und ARO-freie Arkade" wünschte, und scheinbar mittels dieser Gedanken das komplette Matrixsystem im Center zum Absturz brachte. Sein diesbezügliches Geständnis wurde allerdings von den Sicherheitskräften von Everglades Security als Falschaussage abgetan, da sein Kommlink für eine derartige Hacker-Aktion überhaupt nicht geeignet und zudem zum Tatzeitpunkt abgeschaltet war. - In der Folge wurde Saramago festgenommen, musste sich psychologisch untersuchen lassen, und es erwartete ihn für seine unglaubwürdige Aussage eine Anklage wegen "Behinderung der polizeilichen Ermittlungsarbeit", da die Ordnungshüter damals - vor der Technomancer-Hysterie - mit Begabten wie ihm nichts anzufangen wussten. Die Leitung des Einkaufszentrums sah sich dagegen mit Klagen der einzelnen Ladenbesitzer wegen des entgangenen Umsatzes in Folge der AR-Störung konfrontiert.


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]