Evan Kresler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evan Kresler
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv  ?
Nationalität kalifornisch
Zugehörigkeit Golden State Warriors
Beruf Basketballprofi (Star-Forwart)

Evan Kresler ist ein elfischer Basketballprofi.

Er spielte für die «Golden State Warriors» aus San Francisco, wo er der Star-Forwart war. In Folge der veränderten politischen Situation im Freistaat Kalifornien nach der Machtergreifung General Saitos in Frisco erhielten er und seine metamenschlichen Teamkameraden jedoch immer weniger Spielzeit. Dies ging soweit, daß selbst er als Star und Top-Scorer des Teams, der bis dato durchschnittlich 24 Punkte pro Match erzielt hatte, im Januar 2062 pro Spiel im Schnitt nur noch 5 Minuten auf dem Feld war. - Während Aaron Wu, der Trainer der Mannschaft, es ablehnte, diese drastisch veränderte Politik bei der Mannschaftsaufstellung gegenüber dem Hostzine «Sports Today!» zu kommentieren, führten zunehmende Proteste der Fans bei den Heimspielen der «Warriors» zu Ausschreitungen mit Verletzten und Festnahmen. Im Februar 2063 zogen Kressler und seine metamenschlichen Chummer die Konsequenz, und liefen gemeinschaftlich nach einem Spiel gegen die «Seattle Super Sonics» über, und beantragten in Seattle politisches Asyl wegen der anti-metamenschlichen Diskriminierung in ihrer Heimat. Die Spieler hatten - trotz der Drohung des CalFree-Teams, jeden zu verklagen, der sie anheuern würde - beste Chancen, schon bald neue, lukrative Verträge bei anderen Teams zu bekommen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]