Endrohr

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Endrohr
Alter Ego: Alexander Petrowski
Angle: Schrauber, Motorfreund & Auspuff-Anlagen-Sammler
Aktive Zeit: 2060er
Aktive Boards: deutsches Schattenland
Hintergrund:
Autoduellisten- & Riggerszene, Strecken, Fahrzeuge & Fahrzeugtuning
Alexander Petrowski
Alias Endrohr
Persona Endrohr
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität deutsch
Beruf Schrauber / Rigger

Endrohr ist ein orkischer Schrauber und Symphatisant der Politischen Linken und Alternativen.

Biographie[Bearbeiten]

Geboren wurde der Ork, den man in den Schattenboards als Endrohr kennt, 2038 im Rhein-Ruhr-Megaplex als Alexander Petrowski. Aufgewachsen in Duisburg als Sohn eines Hafenarbeiters und einer Kellnerin kennt er die Ausweglosigkeit und das Spießertum der Unterschichtarbeiterklasse. Fußball, Kneipe und Autos sind die wichtigsten Dinge mit denen Endrohr aufgewachsen ist. Noch heute ist er großer Fan des «MSV Duisburg» und wer etwas gegen die Zebras sagt, der lebt gefährlich in seiner Werkstatt. Als Junge schon schraubte er mit seinem Vater an der Familienkutsche und machte auch später eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, die er jedoch nicht abschloss, da er in der Linken Szene mehr Halt fand und keine Lust hatte "wie sein Alter bis ins Grab zu malochen". Er jobbte in einer Mietwerkstatt und bastelte da für seine Freunde gegen Entgelt an deren Autos rum. Daneben fuhr der Rigger auch selbst illegale Rennen um mehr oder minder hohe Preisgelder und Wetteinsätze, und bewegte sich in der Tjoster- und Autoduellisten-Szene. Seinen Spitznahmen bekam er, wegen seiner Vorliebe für auffällige Auspuffanlagen. Noch heute hegt er eine Sammelleidenschaft für ausgefallene und schöne Auspuffanlagen. Das ist auch der Grund wieso Endrohr seine Heimat den Rücken zukehren musste. Seine Leidenschaft ging nämlich soweit, dass er auch schonmal auf offener Straße einem Wagen den Auspuff abmontierte. Als er dies jedoch Ende der 2060er bei dem Auto eines höhergestellten Mafiamitgliedes tat, beschloss er spontan einen dauerhaften Wohnortswechsel vorzunehmen und kam über einen Kumpel nach Frankfurt. Dort traf er in der alternativen Szene auf Cornholio. Dieser war gerade dabei eine Mietwerkstatt für Runner ins Leben zu rufen um sich aus dem aktiven Buisness zurück ziehen zu können, und so steckte Endrohr all sein Erspartes mit dem er in Frankfurt angekommen war in das Projekt und ist seit 2070 der Werkstattchef der Sozialen Werkstätten Rödelheim. Er ist übrigens der Grund dafür warum eine MSV Duisburgfahne gegenüber dem Eingang an der Wand hängt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und sollte es jemals dazu kommen, daß sich der MSV Duisburg als Ruhrmeister und die Frankfurter Eintracht als Meister der Rheinhessen-Liga im Cup der Meister gegenüber stehen, kann ich nur jedem ganz dringend raten, einen großen Bogen um die Sozialen Werkstätten in Frankfurt Rödelheim zu machen, dessen Wagen auch nur ein Eintracht-Sticker, ein AR-Tag mit Eintracht-Logo oder -Schriftzug oder sonstige Eintracht-Fan-Artikel oder -Marchandise zieren! - Das Risiko, daß das Fahrzeug die Werkstatt nicht mehr in einem Stück verlässt, wäre andernfalls nämlich verdammt hoch!
Shadowtalk Pfeil.png Hattrick

Neben seiner Tätigkeit als Werkstattboss, der praktisch den gesamten Kundenkontakt und das Geschäftliche abwickelt, während sein Partner Cornholio eher der anti-sozialer Typ ist, verschiebt er Ersatzteile (inklusive leicht illegaler Dinge wie Panzerplatten, Fahrzeugwaffen und Anti-Sicherheitstechnik zum Austrixen von ALI und Co.) und organisiert nach wie vor die heißesten Rennen in der Gegend. Dem entsprechend hat er zahlreiche Kontakte unter den Bikern, Tunern, Tjostern und Duellisten in ganz Groß-Frankfurt, die die lokale Szene - der Omnipräsenz des Sternschutz zum Trotz - noch immer am Leben erhalten...

Ausrüstung[Bearbeiten]

Endrohr verfügt über die klassische Rigger-Cyberware, was neben der implantierten Riggerkontrolle, mindestens zwei Datenbuchsen und Reaktionsverstärkung umfasst.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Im alten, deutschen Schattenland war er unter seinem Straßennamen Endrohr aktiv, und gab eine Vielzahl von Shadowtalkkommentaren zu seinen Standardthemen - wie Autoduellisten, illegalen Rennen, Autobahn, ALI und diversen Fahrzeugen - ab. Damals lieferte er sich mit seinen - ebenfalls aus der Szene stammenden - Rivalen Batman, Nightwing und Spitfire wiederholt freundschaftliche Schmähduelle im Board, und titulierte etwa den User Nightwing als "Chickenwing" und versprach ihm, "wenn wir uns auf der Straße treffen, zeige ich Dir mein Endrohr!"


Spieltechnisches[Bearbeiten]

Endrohr ist als NSC eine Connection mit Connectionstufe 4.

Er verfügt über die zu seinem Hintergrund passenden Aktionsfertigkeiten wie Reparatur und Steuern diverser Fahrzeuge, und hat daneben Charisma 3 und einige soziale Fertigkeiten, die er zum Besorgen der Teile und für die Organisation der Rennen benötigt.

Faktisch ist er der Geschäftsmann der Werkstätten, während Cornholio nur für die praktische Arbeit zu gebrauchen ist.


Quellen[Bearbeiten]

Als Shadowtalker ist Endrohr vermutlich eine Erfindung von Thomas Römer. Seine Rolle als Chef der Sozialen Werkstätten Rödelheim erhielt er von Christian Paschke im Rahmen des deutschen "Frankfurt"-Add-Ons in "Konzernenklaven".

Seine darüber hinausgehende Biographie ist dagegen eine reine Eigenerfindung von Christian Paschke aka Benutzer "Corn" im Pegasus-Forum, und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.