Elise Chevalier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Elise Chevalier
* 1984 in Annaberg-Buchholz
Geschlecht weiblich
Art Spikebaby
Metatyp Elfe
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe dunkelblau
Magisch aktiv Adeptin (Weg des Athleten)
Nationalität deutsch (vietnamesische Mutter)
Staats-
angehörigkeit
ADL (ehem. BRD)
Zugehörigkeit Chimera
Beruf Biathletin, Auftragskillerin

Elise Chevalier ist eine Spike-Elfe, Wintersportadeptin und Biathletin, die in den vergangenen Jahrzehnten alles an Wettbewerben und Medaillen gewonnen hat, die adeptischen Sportlern offenstehen. Dabei war sie jedoch - bis zu ihrer Enttarnung infolge eines gescheiterten Attentats - über mehrere Jahrzehnte im Nebenberuf insgeheim Auftragskillerin für die Organisation Chimera.

Biographie[Bearbeiten]

Elise Chevalier wurde fünf Jahre vor der deutschen Wiedervereinigung als Tochter einer Vietnamesin mit französischem Vater und eines Bürgers der Deutschen Demokratischen Republik im sächsischen Annaberg-Buchholz in der damaligen DDR als elfisches Spikebaby geboren. Bereits im frühesten Kindesalter zeichnete sie sich auf Langlauf-Skiern aus, und wurde - auch nachdem Wegbrechen der DDR-Sportförderung und ungeachtet ihrer spitzen Ohren und des Alltagsrassismus, dem Vietnamesen damals in den neuen Bundesländern ausgesetzt waren - als junges Ausnahmetalent weiter massiv gefördert. Es spricht einiges dafür, dass sie in Wahrheit bereits damals eine Proto-Adeptin war.

Als die Bundeswehr sich im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends für weibliche Rekrutinnen als Freiwillige öffnete, wurde während der Ära unter der Militärregierung Horst Stöckters Berufssoldatin. Als solche gehörte sie einer Sportkompanie an, spezialisierte sich auf Biathlon und vertrat die wiedervereinigte Bundesrepublik bei europäischen Biathlon-Wettbewerben und - ehe sie als Athleten-Adeptin erkannt wurde - auch bei Olympischen Spielen.

Während der ersten Phase der Eurokriege kämpfte sie regulär in einem Infanterieregiment gegen die russischen Invasoren der Roten Armee, und während des Großen Dschihad als Angehörige der European Defense Force Seite an Seite mit Polen, Tschechen und Österreichern gegen die Islamisten der Allianz für Allah.

Nach Kriegsende verließ sie das Militär und kehrte ins heimische Sachsen zurück, wo die Militärregierung dem Land als "Herzogtum Sachsen" inzwischen einen neo-feudalen Anstrich gegeben hatte. Dort nahm sie ihre Karriere als Biathletin wieder auf, auch, wenn sie als adeptische Sportlerin in den 2040ern, 50ern und 60ern von vielen großen Wettbewerben ausgeschlossen blieb. Stattdessen verdiente sie sich ihren Lebensunterhalt häufig als Trainerin und Sportmodel. - Ein nicht unerheblicher Teil ihrer Einkünfte stammte in Wahrheit jedoch aus ihrem Nebenjob als hochprofessionelle Auftragsmörderin, die sich darauf spezialisierte, ihre Ziele in diversen Wintersportregionen mittels mit Präzisionsgewehren verschossener Harteisgeschosse zu erledigen. Als adeptische Biathletin und Ex-Soldatin war sie hierfür vermutlich geradezu prädestiniert, wobei einiges dafür spricht, dass sie bereits vor ihrem Eintritt bei der Bundeswehr insgeheim von alten Stasi-Seilschaften angeworben worden und seither - mit Unterbrechungen - für diese tätig gewesen war. Wann sie sich der in Seattle beheimateten aus der alten KGB-Abteilung "Kamera" hervorgegangenen Auftragskillerorganisation Chimera anschloss, ist unbekannt, aber es spricht einiges dafür, dass sie in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten für mindestens 25 unaufgeklärte Morde verantwortlich war, die Interpol, Europol und diverse nationale und regionale Polizeibehörden dieser Gruppierung anlastet. Seit sich in der zweiten Hälfte der 2060er mehr und mehr Sportwettkämpfe für adeptische Athleten geöffnet haben, hat sie - ungeachtet ihres fortgeschrittenen Alters, das man ihr als Elfe nicht anmerkt - in ihrer sportlichen Karriere zudem ein beeindruckendes Comeback hingelegt. In der Folge hat sie in den gesamten 2070ern alle Biathlon-Wettbewerbe dominiert, die Athletenadepten zulassen, und unzählige Pokale und Medaillen gewonnen.

Im Dezember 2083 sorgte dann allerdings ein gescheitertes Attentat dafür, dass ihr Doppelleben als Wintersportlerin und Profikillerin aufflog. - Seither ist sie auf der Flucht, wird mit internationalem Haftbefehl gesucht und nimmt einen der ersten 10 Plätze auf Interpols "Most Wanted"-Liste ein.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Abgesehen von ihren schmalen, leicht schräg stehenden Mandelaugen von dunkelblauer Farbe, die auch viele Elfen auszeichnen, die nicht fernöstlicher Abstammung sind und ihrem seidigen, blauschwarzen und beinahe hüftlangen Haar weist Elise keinerlei asiatische Züge auf. Ihre Ohren verfügen über die elfentypischen Spitzen, die bei ihr - anders, als bei vielen deutlich vor dem Erwachen geborene Spikeelfen - nie chirurgisch gekürzt wurden. Sie ist eine schlanke, durchtrainierte Erscheinung, und deutlich muskulöser, als die durchschnittliche Elfe. In ihren Biathlon-Anzügen aus dem Hause S-K-Puma machte sie ungeachtet der zahllosen Sponsorenlogos, mit denen diese üblicherweise förmlich tapeziert sind, eine ausgesprochen gute Figur.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Als Inspiration diente der Beitrag zur "Wintersportadeptin" von Tag 11 des "Shadowrun Adventskalender 2021" und das Auftreten von Biathleten, die im Nebenberuf Profikiller sind in verschiedenen Agentenfilmen, darunter mindestens einem "James Bond". - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen - egal, ob lebend, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]