Eight Flags Over Texas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eight Flags Over Texas
Überblick (Stand:?)
Location: Themen- & Vergnügungspark
Lage: Arlington, DFW-Sprawl, Texas/CAS
Koordinaten:
32°45'18.36" N, 97°4'12.72" W (GM), (OSM)

Eight Flags over Texas ist ein Themen- und Vergnügungspark im Dallas/Fort Worth-Sprawl.

Geschichte[Bearbeiten]

Der am 5. August 1961 eröffnete Park hieß ursprünglich «Six Flags Over Texas», und lag im texanischen Arlington, östlich von Fort Worth und 15 Meilen (respektive 24 km) westlich von Dallas. [1] Durch das Zusammenwachsen der Metropolen ist er im 21. Jahrhundert Teil des Dallas-Fort Worth Sprawls, und wurde irgendwann in «Eight Flags Over Texas» umbenannt.

Zu den Hauptattraktionen des Parks gehört heute "The Alamo". Dieses nationale Wahrzeichen des Staates Texas wurde - wie so viele andere - während des Texanisch-Aztlanischen Krieges zwischen 2034 und 2036 vom Süden ins nördliche Texas verlagert. Dabei wurde das historische Fort, das sich bis dahin in der Nähe von San Antonio befand, Stein für Stein abgetragen, und samt einem größeren Stück Untergrund nach Norden verfrachtet, um dort originalgetreu wieder aufgebaut zu werden, während die Texas Rangers die anrückenden, Aztlaner Streitkräfte aufhielten [2].


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Wikipedia, englisch: Six Flags Over Texas (Autoren)
^[2] - The Neo-Anarchist's Guide to North America p.63

Weblinks[Bearbeiten]