Eden Liraz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Eden Liraz
Alias Shur
Geschlecht weiblich
Metatyp Trollin
Nationalität israelisch
Staats-
angehörigkeit
Israel
Zugehörigkeit «Haifa STOLZ»
Beruf Urban Brawlerin (Brecherin)

EdenShurLiraz ist eine professionelle Urban Brawlerin, die als Brecherin für «Haifa STOLZ» spielt, und - wenigstens 2081 - die einzige Trollin, die für das Team aus israelischen Haifa in der GUBL und internationalen Wettbewerben spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

Eden hatte im zweiten Gruppenspiel des Eurobrawl 2081 gegen die «Schwarzwald Titanen» in einem ehemaligen, temporären Proteus-Ölhafen die selben Probleme mit dem nicht eben Troll-gerechten Spielfeld wie ihre Gegner aus der ADL. Daher verlegte sie sich bereits im ersten Viertel darauf, die eigene Torzone zu verteidigen, statt sich an der Hatz auf die Deutschen zu beteiligen. Der Rest ihres Teams konnte die besonderen Features der Kriegszone in Fossmork vor der malerischen Kulisse des norwegischen Preikestolen mit ihren vielen schmalen Durchgängen und nicht auf Trollhöhen ausgelegten Pipelines weidlich ausnutzen, und gewann daher - nicht unerwartet - mit 7:1 gegen die reine Trollmannschaft aus der Trollrepublik (bei einem Chancenverhältnis von 10:3).

Im Finale in der Altstadt Visbys auf Gotland erzielte sie in der Verlängerung den 2:1-Siegtreffer gegen die «Gaziers de Marseille», die ihren Torkreis zu Beginn der Verlängerung in ein historisches Torhaus verlegt hatten, auch, wenn der gegnerische, orkische Schütze Mathis „Cétautomatix“ Boivine noch ein Halbes Magazin in ihr versenkte. Der Sieg der Israelis über die Franzosen und erste Eurobrawl-Titel für Haifa dürfte ihr den folgenden Krankenhausaufenthalt versüßt haben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. diese Spielerin sowie ihre Teilnahme am und seine Performance beim €-Brawl und ihr Schicksal in der oben geschilderten Partie stellen Eigenerfindungen von Niall Mackay im Rahmen des von ihm im Pegasus-Forum Simulierten Eurobrawl 2081 dar, und sind daher nicht kanonisch.