Ebony Special Exports, Ltd.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Ebony Special Exports, Ltd.

Überblick (Stand:2080)

Sitz:
Mahdi-Sayid-Jazrir-Platz 1, Port Sudan, Ägypten (Oberägypten)
Branche: Im/Export-Unternehmen
Inhaber:

Ebony Special Exports, Ltd. ist ein ägyptisches Im/Export-Unternehmen mit Sitz im oberägyptischen Port Sudan.

Inhaber[Bearbeiten]

Alleiniger Inhaber von Ebony Special Exports Ltd. ist der franko-ägyptische Unternehmer und Lobbyist Maurice Wintrillion, auch, wenn es nominell eine ganze Reihe von Anteilseignern gibt.

Shadowtalk Pfeil.png Die sich mittels einfacher Matrix-Recherche ohne großen Aufwand durch die Bank als bloße Strohmänner enttarnen lassen... jedenfalls, was ihre angebliche Rolle als Miteigentümer von «Ebony» angeht.
Shadowtalk Pfeil.png Malikal-Mulk, bi-smi llāhi r-rahmâni r-rahīm


Geschäftstätigkeit[Bearbeiten]

Kriminelle Aktivitäten[Bearbeiten]

Interpol ermittelt bereits seit über einem Jahrzehnt - und weitestgehend erfolglos - wegen Waffenschieberei und dem illegalen Handel mit geschützten Kulturgütern gegen Maurice und sein Unternehmen, ohne jedoch bislang irgend eine Form von gerichtsfesten Beweisen zu finden.

Assets[Bearbeiten]

Ebony Special Exports, Ltd. verfügt in Port Sudan - neben den gemieteten Büroräumen über zwei Etagen eines 11-stöckigen Hochhauses, die die Firmenzentrale beherbergen - über ein großes Lagerhaus am Hafen, wo auch ihr kleiner aber hochseetüchtiger Trampfrachter «Ivoire Blanc» seinen Liegeplatz hat.

Shadowtalk Pfeil.png Der Bau des betreffenden Hochhauses - das heute am Mahdi-Sayid-Jazrir-Platz [Sic!] liegt, wurde noch vor der Phase Zwei der Eurokriege begonnen, und es wurde nie wirklich fertiggestellt. Die obersten drei Stockwerke sind praktisch noch im Rohbau... Wintrillions Firma, die an sich locker über die liquiden Mittel verfügte, um die Bauruine komplett aufzukaufen, und sie selbst zu Ende zu bauen, hat sich im sechsten und siebten Stock eingemietet.
Shadowtalk Pfeil.png Bob the Builder


Quellen[Bearbeiten]

Dieses fragwürdige Unternehmen wie auch sein Besitzer stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist - mit seinen diversen Aktivitäten - nicht durch offizielle Quellen gedeckt.