Dwight D. Eisenhower International Aerospaceport

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Dulles International Airport)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dwight D. Eisenhower International Aerospaceport
Überblick (Stand:2073)[1]
Alternative Bezeichnungen:
ehem. Washington Dulles International Airport
Kurzbeschreibung: Verkehrsflughafen
Lage:
DeeCee, auf der Grenze des Plexes und North Virginias, Teil in Dulles, Fairfax County, der andere in Loudoun County, UCAS
Koordinaten:
38°56'40.32" N, 77°27'20.92" W (GM), (OSM)
Besitzer: AresSpace
Sicherheit: Knight Errant Security Services und AresSpace-Sicherheit

GeoPositionskarte FDC mit Position Dwight D. Eisenhower International Aerospaceport.png


GeoPositionskarte UCAS - Dwight D. Eisenhower Aerospaceport.png

Der Dwight D. Eisenhower International Aerospaceport, früher Dulles International, ist der Flughafen von DeeCee.

Geographie[Bearbeiten]

Der Flughafen liegt auf der Grenze des Plexes und North Virginias, wobei sich der eine Teil des Flughafens in Dulles, Fairfax County, und ein anderer in Loudoun County befindet [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Während des Crashs von 2029 kam der CEO von Keruba International, Kerpan Ubavie, bei einem Flugzeugzusammenstoß über dem Flughafen ums leben.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Flughafen wurde im 21. Jahrhundert privatisiert und wird inzwischen von AresSpace betrieben. Sie übernahmen das gesamte Areal und benannten es in Eisenhower City um. Der Flughafen wurde von AresSpace erheblich ausgebaut und erweitert. Allerdings behielt er sein charakteristisches Hauptterminal mit dem geschwungenen Dach. Der Flughafen ist seitdem in der Lage sowohl semibalistische, suborbital, als auch Flüge in den niedrigen Erdorbit. Dies ist sowohl für AresSpace als auch dem National Reconnaissance Office besonders wichtig [1].

Infrastruktur[Bearbeiten]

Es gibt eine Metrolinie, die den Flughafen mit Falls Church verbindet [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Die Sicherheit wird von Knight Errant Security Services als auch der AresSpace-Sicherheit gestellt [1].


QUELLEN[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautoren dort sind die Benutzer "Modgamers" und "Index".

Primärquellen zu diesem Flughafen sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Verschwörungstheorien S.120

Weblinks[Bearbeiten]