Myriam Hergheim

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Druidessa)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Myriam Hergheim
* 2030

Myriam Hergheim.jpg

Myriam Hergheim © FanPro
Alias Ceridwen, Druidessa, Aconitae
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Druidin (toxisch)
Vater Sergius Hergheim
Nationalität deutsch

Myriam Hergheim - auch bekannt unter ihren Alias- und Kampfnamen Druidessa, Ceridwen und Aconitae - ist einer der führenden Köpfe von GreenWar und eine praktizierende und initiierte, toxische, Druidin.

Biographie[Bearbeiten]

Myriam Hergheim wurde 2030 als Tochter des GreenWar-(Mit-)Begründers und Druiden Sergius Hergheim geboren, und in dem Umfeld, in dem sie aufwuchs, schon in früher Kindheit mit dunkelgrünem Gedankengut infiziert. Für das Erwachen ihrer eigenen, magischen Begabung sollte dies nicht folgenlos bleiben [2].

In den 2050ern war Myriam Hergeim als Ökoterroristin unter den Top 10 der meist gesuchten Verbrecher auf diversen, europäischen Fahndungslisten, bis es 2054 gelang, sie nach einer schiefgelaufenen Operation zu verhaften. Die Strafe, zu der sie verurteilt wurde, sollte sie in der berüchtigten «Hansestrafvollzugsanstalt 1» absitzen [2].

Sie entkam während des letzten Massenausbruchs während des Crashs 2.0 im November 2064 von der Hamburger Gefängnisinsel Big Willi, und soll sich seit her in der Hansestadt und im Norddeutschen Bund aufhalten, obwohl mit Hochdruck nach ihr gefahndet wird. Zum Zeitpunkt ihres Ausbruchs hatte sie von den 15 Jahren, zu denen sie wegen diverser (öko)terroristischer Verbrechen verurteilt worden war, noch fünf abzusitzen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Das ist eine urbane Legende! - Tatsächlich hatte wie - wen wundert's, angesichts der Art und Schwere ihrer Verbrechen - Lebenslänglich...! [2]
Shadowtalk Pfeil.png JailBuster ...flieh, wenn Du kannst!

Seit ihrer Flucht aus der Haft hat sie allerdings diverse neue, schwere Straftaten verübt, und sowohl persöhnlich an GreenWar-Anschlägen teilgenommen, als auch als Frau Schmidt Shadowrunner für Sabotage- und Spionageaktionen gegen Konzerne und namentlich die AGC angeworben. Die letzte Aktion, bei der sie als Mittäterin identifiziert wurde, war eine Attacke gegen das von der AG Chemie ausgebeutete Nordsee-Ölfeld «Mittelplate A» [1].

Einer ihrer Unterschlupfe wurde von der HanSec, dem BGS, dem BIS, Europol und dem BKA in den Ruinen Bad Segebergs vermutet, das von ihrem - mittlerweile verstorbenen - Vater mittels Magie zerstört wurde [1].

In den beginnnenden 2080ern hat sie sich vom aktiven Ökoterrorismus komplett zurückgezogen, und agiert nun nur noch als "Frau Schmidt", die für die Sache und die Ziele GreenWars Runner für Operationen gegen Konzerne, Politiker und den Weg der Reinheit anwirbt [2].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Myriam hatte - zum Zeitpunkt ihres Ausbruchs aus der Haft - eine bandförmige Tätowierung eines keltischen oder floralen Musters am linken Oberarm, trug zumindest links Ohrring und Ohrstecker und frisierte ihre hellen Haare in dicken Rastazöpfen, die sie zum Pferdeschwanz zusammengebunden trug. Sie hat eine schlanke, wenig frauliche Figur und ein eher schmales Gesicht mit herben Zügen [1]. - Während sie für ihre Rolle als Schmidt durchaus Actioneer Geschäftskleidung (und einen Taser vom Typ Defiance EX-Shocker zur Selbstverteidigung) trägt, bevorzugt sie doch eher T-Shirts mit dem Symbol der Schwarzen Faust oder ähnlich eindeutigen Emblemen, die offen und unverholen ihre radikale Gesinnung und Gewaltbereitschaft zeigen [2].

Magie[Bearbeiten]

Myriam Hergheims magische Begabung wurde, da sie bereits in frühester Kindheit mit tiefgrünem Gedankengut indoktriniert wurde, deutlich verzerrt, so dass man die Druidin als Toxikerin bezeichnen muss, die dem toxischen Totem und Schutzpatron "Untergang" folgt. Dadurch ist sie zwar sehr gut, wenn es um Kampfzauber geht (wie auch im Umgang mit - mundanem - Sprengstoff), hat aber große Probleme damit, nicht selbst zu kämpfen, wenn sich die Gelegenheit bietet, oder einen gewaltlastigen Plan nicht umzusetzen. Zudem ist sie eine Initiatin, die die metamagische Technik der Maskierung wie auch der Geomantie beherrscht. - Unter den Zaubersprüchen, die sie kennt und nutzt, sind auch eine ganze Reihe, die exklusiv von Toxikern verwendet werden [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...was es wirklich höchst bedauerlich erscheinen lässt, dass man sie nicht bei einem Anschlag auf die Basler GENOM-Ark geschnappt hat! - Die Sicherheitskräfte des Schweizer Pharma- und Chemiemultis verfügen nämlich - ungeachtet dessen, dass man in der SEg von der Praxis der spirituellen Reinigung bei magisch begabten und zugleich instabilen oder polizeilich auffällig gewordenen Jugendlichen abgekommen ist - nach wie vor über eine ganze Palette von Substanzen, die jegliches magische Talent des jeweiligen Patienten ebenso zuverlässig, wie unwiderbringlich ausbrennen, egal, wie stark, wie zäh oder wie hochgradig initiiert dieser auch immr sein mag...!
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte - Hamburg S.132, 133
^[2] - Hamburg-Zusatzpack - Karteikarten Hamburg: Karte "Myriam Hergheim"

Weblinks[Bearbeiten]