Drakai

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Drakai sollen eine Art Prätorianergarde oder gar Ritterorden innerhalb der Vory v Zakone sein, die von Mordrakhan, einem legendären schwarzen Drachen und angeblichen Ober-Boss der russischen Mafia gegründet wurden, und ihm als elitäre Vollstrecker und Kontrollorgan dienen, die ihn dabei unterstützen, die Fäden des verzweigten Netzwerkes seines Verbrechersyndikats fest in den Klauen zu behalten. Angeblich handelt es sich bei dieser Killertruppe um eine verschworene Gemeinschaft von Ergebenen, die ihm alleine dienen und ausschließlich seinen Willen vollstrecken. Während die Zugehörigkeit dieser Eliteschläger zu den «Drakai» von außen angeblich nicht zu erkennen ist, sollen viele von ihnen – wenn nicht alle – russische Elfen sein, die das reine Blut des skythischen Volksstammes in sich tragen.

Andere glauben dagegen eher, die Drakai wären nichts weiter als eine Art Elite-Schlägertrupp der Vory, Ex-Armee, Söldner oder irgendwas in der Richtung, wobei der Name und der schwarze Drache lediglich eine Art "Überpimp-Wappentier" darstellt, das wegen des Macho-Bonus als Symbol gewählt wurde, der gemeinhin mit solchen Symbolen verbunden wird...

Welche Sichtweise nun allerdings näher an der Wahrheit liegt, können vermutlich nur die Mitglieder der Gruppierung verraten.

Shadowtalk Pfeil.png Gerüchten zu Folge soll der Elf und Altdecker "Tolstoi", der schon Jahre vor dem zweiten Crash von Hamburg an dis Spree gekommen war, und dort - wieder - als Schläger für die Russenmafia und ihre Top-Schieberin Nadjeska "Drakova" Girkin arbeitete, Mitglied der Drakai sein. - Ob das nun stimmt, oder nicht, ist schwer zu sagen, da er in der «Berlin»-Schattendatei diese Behauptung weder bestätigt noch dementiert hat... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Red Anya


Quellen[Bearbeiten]

Teile der Beschreibung wurden dem Artikel Nadjeska auf Rabenwelten entnommen, und stehen dort unter Creative Commons Lizenz.
Weitere Teile der Beschreibung wurden dem in Berlin 2071 angesiedelten Abenteuer «Chipped» auf Rabenwelten entnommen, das dort gleichfalls unter Creative Commons Lizenz steht.

Primärquellen zu dieser Gruppierung sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin, limitierte Edition - Anarcho-Teil: S.11