Dragomir

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dragomir
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv Ja
Nationalität pomoryanisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Zugehörigkeit Kurfürstenrunde, Hain der Gerechtigkeit
Religion Svetovid

Dragomir ist der Hüter des Hains der Gerechtigkeit im Herzogtum Pomorya und Teil der Kurfürstenrunde.

Biographie[Bearbeiten]

Dragomir wurde bereits sehr früh zum Hüter des wichtigsten Heiligtums im Herzogtum berufen, was Auslöser für eine Unmenge an Gerüchten hinsichtlich seiner Herkunft und Fähigkeiten sorgte. Gemäß diesen ist er entweder die leibhaftige Inkarnation des Schutzgeistes Drachentöter oder wurde auf direkten Befehl des Svantovit berufen. Andere glauben, er sei ein Drake [1].

Dragomir war maßgeblich an dem Sturz von Herzog Jaromar Greif beteiligt, da er damals derjenige war, der im Rahmen der Kurfürstenrunde sein Misstrauen ausgesprochen hatte [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Innerhalb der Kurfürstenrunde ist er die überparteiliche Stimme der Vernunft, der erst alle Beteiligten anhört und dann entscheidet. Bislang zeigte er sich kritisch zu den Konzernen, weshalb es abzuwarten bleibt, wie er in Zukunft reagiert [1].

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Er ist ein hochgradig initiierter Zauberer [1].

Aussehen[Bearbeiten]

Der Zahn der Zeit hat auch an Dragomir nicht halt gemacht. So sieht man ihm sein Alter an und seine Haare sind inzwischen auch ergraut [1].


Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu diesem Individuum sind: Quellenbücher:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.10
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.146