Doris

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doris
† 2055
Geschlecht weiblich
Art Sasquatch
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität algonkian-ameriindianisch

Doris war ein weiblicher Sasquatch aus dem Algonkian-Manitoo Council. Sie gehörte 2040 zusammen mit Schlagzeuger Jay Keith aka. Jay K. und der Sängerin Sheena M. zu den Gründungsmitgliedern der erfolgreichen Band «Shield Wall», die 2046 ihr erstes Album veröffentlichte. - Wahrscheinlich war das legendäre und schon unglaublich zu nennende Stimmvolumen ihrer Art der Grund für ihre Aufnahme in das Ensemble, und hatte vermutlich nicht geringen Anteil an der Popularität «Shield Walls»...

Shadowtalk Pfeil.png ...klar, wenn man Rockballaden mit sechsstimmig gesungenem Back-Ground-Chorus mag, wird man die Mucke lieben! - Mir is det ja ne Spur zu pompös und bombastisch, auch wenn's mir schwer fallen würd', nicht davon beeindruckt zu sein, wie Doris alleine alle sechs Stimmen gesungen hat!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang ...singin' the Song of Dolphin
Shadowtalk Pfeil.png Außerdem war sie ein absoluter Fan von Sheena M.s Gesang, den sie nachzuahmen lernte, und ihre Verehrung für die Menschenfrau ging sogar soweit, daß sie sich ihr Fell in der Farbe von Sheenas Haar färben ließ!
Shadowtalk Pfeil.png Gossip Girl

Während der triumphalen Welttournee von 2051/'52 entzündete sich allerdings ausgerechnet an dem Sasquatch ein Konflikt, da eine lokale Hass-Gruppe bei einem Konzert in Dallas behauptete, sie würde durch seinen Gesang Magie wirken, um das Publikum zu beeinflussen, was zu Protest, Krawalle und schließlich ein großes Polizeiaufgebot zur Folge hatte. - Ihre menschlichen Bandkollegen standen allerdings dessen ungeachtet hinter Doris, und ihre Unschuld hinsichtlich der unbegründeten Vorwürfe des Magie-Missbrauchs wurde später zweifelsfrei nachgewiesen, auch, wenn deswegen mehrere Konzerte verschoben werden mußten. 2053 wurde bekannt, daß Doris schwer an Krebs erkrankt war, was letztlich 2055 zu ihrem Tode führte. Zuvor hatte es unter den Fans wegen Doris Krankheit eine erbitterte Kontroverse gegeben. - Der eine Teil meinte, sie solle die Möglichkeiten der modernen Medizin nutzen und so ihr Leben und ihre Musikerkarriere retten. Andere vertraten im Gegensatz dazu die Ansicht, Doris müsse der Tradition ihrer Art und der Überlieferung ihrer NAN-Heimat treu bleiben, den Willen der Geister respektieren und ihr naturgegebenes Schicksal hinnehmen.

Shadowtalk Pfeil.png Es gab damals sogar den Versuch von Anhängern der Pro-moderne-Medizin-Fraktion, sie während eines Konzerts in Denver zu entführen, um sie - notfalls auch gegen ihren Willen - in eine Klinik zu bringen, wo man sie mit Aussicht auf Erfolg hätte behandeln können...
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich

Dem entsprechend war sie 2062 nicht mehr dabei, als ihre menschlichen Musikerkumpels - nicht zu letzt dank Dunkelzahns Erbe - den größten Erfolg in der Bandgeschichte feiern, als die Rockoper "The Mother of the Seas" nach langen Verzögerungen und Querelen endlich veröffentlicht wurde, und Platz zwei in den Album-Charts des Jahres erreichte...

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]