Dominik Oedinger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dominik Oedinger (geboren 1984) ist ein selbstständiger Künstler, der als Illustrator u. a. für die deutschen Shadowrun-Publikationen im Pegasus Verlag zeichnet.

Biographie[Bearbeiten]

Dominik Oedinger wurde 1984 geboren. Er erwarb seinen Bachelor of Arts in den Fachbereichen "Art History" (Kunstgeschichte) und "Media Science" (Medienwissenschaften). Seit 2004 ist er selbstständiger Künstler und Illustrator. Er gestaltet Buchcover und -illustrationen, CD-Cover und -booklets und macht Concept Art. Zu seinen Spezialitäten als Illustrator und Konzept-Artist gehören die Gestaltung von menschlichen Charakteren, Kreaturen, Tieren, Fahrzeugen, Maschienen und Waffen.

Bibliographie[Bearbeiten]

Arbeiten für Shadowrun:[Bearbeiten]

Sonstige Publikationen:[Bearbeiten]

  • RHUNIR und XIRR NAGESH (Quellenbücher) sowie das Regelwerk für das Rollenspiel FROST ZONE. (Alle bei Nackter Stahl Verlag erschienen)

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]