Dodge Scoot

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dodge Scoot
Überblick (Stand:2075)[1]
Art: Motorroller
Verwendung: Privat
Crew: zwei (Fahrer und Sozius)
Antrieb: Elektrisch
Hersteller:

Dodge (Chrysler-Nissan / Sony)
Listenpreis: 3.000 Nuyen (2075) [1]
Ähnliche Modelle:

Der Dodge Scoot ist ein Elektroroller.

Shadowtalk Pfeil.png Will sagen: Elektrischer Motorroller. - Nicht etwa ein Tretroller mit Elektroantrieb, wie sie in den ersten beiden Jahrzehnten nach der Jahrtausendwende zum Lieblingsspielzeug vieler Yuppies, Hipster und Konzernkiddies wurden, und als Leihfahrzeug ebenso wie e-Bikes praktisch an jeder Straßenecke in den ordentlichen Teilen der zivilisierteren Plexe für kleine Creds zu haben waren. - Trotzdem natürlich ein reines Pinkelvehikel, auf das sich kein Biker oder Go-Ganger mit einem Hauch von Selbstachtung freiwillig draufsetzen würde...
Shadowtalk Pfeil.png Bikertroll

Beschreibung[Bearbeiten]

Beim Scoot handelt es sich um einen kompakten, sparsamen und vor allem preiswerten Vehikel, welches nicht wirklich schnell ist, dafür aber auch nicht unbedingt auffällt [1].

Vergleichbare Modelle[Bearbeiten]

Vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller sind:


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der Benutzer "Index"

Primärquellen zum „Dodge Scoot“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Asphaltkrieger S.44
^[2] - Rigger 3.01D S.193

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W1] - In "Rigger 3.01D" (S.193) sind die "Dodge Scoot" und der "Entertainment Systems Papoose" noch zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge.