Doc Holiday (München)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Doc Holiday)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doc Holiday (München)
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf Straßendoc

Doc Holiday ist ein Münchner Straßendoc.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der von dem Zahnarzt, Berufsspieler und Revolvermann aus dem Wilden Westen der Pionierzeit Nordamerikas entlehnte Straßenname passt perfekt, da Operationen bei dem ohne Lizenz und Abprobation arbeitenden Schattenmediziner für die - in der Regel SINlosen und/oder auf der Flucht befindlichen - Patienten ein ziemliches Glücksspiel sind, da die selbst gemixten Drogen-Cocktails, die er an Stelle herkömmlicher Betäubungsmittel verwendet, schon den einen oder anderen seiner Patienten auf die letzte Reise geschickt haben. Auch, daß er hochprozentigen Wodka zum Sterilisieren seines OP-Bestecks verwendet, und gelegentlich während einer Operation einen Schluck aus der Pulle braucht, um nicht zu zittern, spricht nicht wirklich für ihn. - Andererseits arbeitet er wirklich vergleichsweise billig, und ist - bei aller Schlampigkeit - durchaus gut darin, Kugeln aus (meta-)menschlichen Körpern zu holen und Schusswunden zu vernähen, ohne hinterher die Behörden zu informieren.

Assets[Bearbeiten]

Seine "Praxis" ist weit vom medizinischen SOTA entfernt, und ein Großteil der dort in den frühen 2070ern immer noch arbeitenden technischen Geräte ist geradezu vorsinnflutlich, nicht wifi-fähig und stammt unter Umständen sogar aus der Zeit vor dem ersten Crash, was den Aufenthalt in den Räumlichkeiten speziell für Technomancer, für die der Kontakt mit derart antiker Tech geradezu körperlich schmerzhaft ist, ziemlich unangenehm macht. Außerdem läuft vielfach auch während Doc Holiday operiert im Hintergrund das Trid mit lokalen Nachrichtensendern wie «WKVA», das der Straßendoc - wie auch die nur örtlich betäubten Patienten - nebenbei zumindest akustisch mitverfolgen können.

Kontakt[Bearbeiten]

Um - wie die aus den Kellerlabors der Renraku Arkologie Europa entkommene, elfische Technomancerin Aurora Sync - als künftiger Patient mit Doc Holiday in Kontakt zu kommen, genügt in der Regel schon ein Trinkgeld an den Troll-Rausschmeißer oder Ork-Barkeeper einer nahe gelegenen Kneipe.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]