Doc Brown

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Doc Brown
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikansisch
Beruf Straßendoc

Doc Brown ist ein Seattler Straßendoc, der eine gut ausgestattete, eigene Schattenklinik betreibt.

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Zu seinen engsten Mitarbeitern dort gehört Sister Martha von der «Sisterhood of Mercy», einer radikal-feministischen Frauengang in Redmond, die auch über Chapter in anderen Städten verfügt. Als Bärenschamanin ist sie - wiewohl keine ausgebildete Sanologin - eine sehr fähige und begabte magische Heilerin, der viele Patienten Doc Browns und seiner Klinik ihr Überleben und ihre vollständige Rekonvaleszenz verdanken.

Patienten[Bearbeiten]

Viele Gangerinnen der «Sisterhood» sind oder waren wiederholt Patientinnen bei Doc Brown, sofern sich nicht der Innere Zirkel der Schwesternschaft, dem Sister Martha wie auch die Mutter Oberin Sister Wulf angehören, als magische Gruppe mittels über magische Rituale gewirkten Heilzaubern um ihre Gesundheit und Genesung kümmern konnten.

Unter anderem war Sakura wiederholt seine Patientin, und Ruth "Racker" Redmond, die junge Waschbär-Schamanin, verdankt Doc Brown (und Sister Martha) ihr Leben und ihre Gesundung ohne Verlust ihrer magischen Begabung, nachdem sie von Yakuza-Angehörigen schwer missbraucht, beinahe zu Tode gefoltert und dann als Ghulfutter in den Barrens zurückgelassen worden war. Auch im Verlauf ihrer Karriere als Young Sister, Gangerin und Shadowrunnerin musste sie wiederholt die medizinische Hilfe Doc Browns in Anspruch nehmen, weil sie auf Runs teilweise ernstliche Verletzungen davon getragen hatte.


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung Doc Browns basiert auf den Schilderungen in "Rackers kleines Tagebuch" und "Das Buch Ruth" von Thomas Beck, die das Leben und die Shadowruns der jungen Runnerin und Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond und ihrer Lebensgefährtin Sakura beschreiben und die man als pdfs auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen konnte. (Diese sind - aktuell, im September 2019 Realzeit - leider nicht mehr online).

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.