Diskussion:Sophia de Winter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

grober Abriss, falls Sophia zum SC umgewandelt wird.

Gaben:
Glamour
Verborgenes Erwachen
Handicap:
Fester Job 40 Std/Woche (Schule)
Pazifist (Minor)
Sin-Mensch Standard

Kon: 2
Ges: 5
Rea: 5
Str: 3
Cha: 5
Int: 5
Log: 3
Wil: 3
Edg: 1

Feinde: Fares Abteilung Lille

Athletikgruppe: 4
Heimlichkeitgruppe: 4
Nahkampfgruppe: 2
Ausweichen: 2
Entfesseln: 2
Fälschen: 4
Navigation: 1
Überreden: 4
Wurfwaffen: 2

AR-Spiele: 3
Französisch: Muttersprache
Mafia (Fares in Lille): 2
Unterwelt(Lille): 2

Waffen: 5 Wurfmesser + 1 Bumerang + 1 Teleskopschlagstock
Sonstige Ausrüstung: Custom Commlink (Custom Commlink OS | Drucker | Sim-Modul Kalt), 12 Sim-Aufzeichnungen, 4VR-Spiele
--RabenGroll 10:13, 22. Okt. 2013 (CEST)

ok paar anmerkungen zum sc pazifist passt nicht zu den toten vory in der geschichte. auch das mit den wurfmessern passt nicht zum pazifisten. wer auf der straße ist und dann agert pazifist minor heißt tote zu vermeiden. nahkampfgruppe sind auch messer und klingenwaffen wie schwerter und katana. mit einem leben auf der straße und agieren wird sie zu irgendwelchen Leuten kontakte haben. woher hat sie die hohe heimlichkeit gruppe`? Das ist auch infitration in gebäude eindringen etc. dass ist eine diebesausbildung und taschendiebstahl etc. auf der höhe wird sie mit profis zu tun haben. Das passt mit pazifismus zur kunstdiebeszene, die stehlen aber leichen ablehnen. Auf der Stufe wird sie die Ausbildung von Profis bekommen haben. Eine Möglichkeit wären da die Pink Panthers wo Sophia in deren Raster passen würde. Die haben die Mittel und die lehrer junge Leute so eine gute ausbildung zu bekommen und die nehmen Leute mit Talent und die man brauchen kann. Wie es geht siehst du zum Beispiel an Sophie Legler. Die Panthers passen weil sie gezielt auf Adepten und Erwachte suchen und denen eine Diebesausbildung geben. Bei den Werten die sie hat hat sie ihre Ausbildung vn Profis und in Lille kann sie dies nur von Leuten bekommen haben die den Fares feindlich gegenüber stehen. Wenn die Vory es waren werden die Vory sie nicht angreifen.

Wenn Sophia die Vory nicht umgebracht hat und wie ich andeute wird es ihre Freundin die Tochter vom Jameson sein. Fälschen 4 ist sie hat ihre Ausbildung von professionellen Fälschern bekommen. Da würden die Panthers auch sehr gut passen, weil sie die Lehrer haben. Von dem was sie kann ist sie bei richtigen Profis in die Lehre gegangen. Dh ich hatte es so bei den Skizzen wie ich es hatte in Erinnerung und wie du es andeutetest passt es nicht auf der Straße lernen. Für solche Werte brauct es jahrelange Erfahrung und es würde mit den Panthers passen, dass wenn die Fares eure Familie so sehr auf dem Radar haben dass jemand anderes aus den mächtigen Netzwerken die Hände über Sophia gelegen hat. Ges 5 und Rea 5 ist dass sie eine sehr gute Trainingsmöglichkeit in dem Gebiet bekommen hat.

Gut dann hatte ich es aus meinem damaligen Notizen gut im Radar gehabt. Endweder du änderst dass mit den Werten und Skills massiv ab, oder sie hat von irgendwen eine Profi ausbildung bekommen und irgendwo alte loyalitäten und kontakte aus einem vorherigen Leben welches sie vergessen will. Wenn sie sich gegen Vory wehren kann hat sie die Kontakte wie zu Mister Jamesons Tochter noch, dann ist sie lange aber in einem anderen Level als du es vor hattest und wie Mainstream es wahr haben will. --Japan001 (Diskussion) 00:23, 16. Aug. 2015 (CEST)


wie gesagt sind das nur grobe erstwerte, das sind bei weitem nicht die finalen. die eltern hatten schulden bei den Fares, entsprechend mussten sie für die Arbeiten, wobei auch Sophia immer mehr mit einbezogen wurde, da die Schulden nicht weniger wurden und sie sich nicht dämlich anstellte, Kinder sind beliebte Einbrecher, die passen auch durch kleine Fenster und wenn sie älter werden sollten sie auch Kämpfen lernen, kann man als Teil der Fares immer gebrauchen. Man könnte also sagen, dass die Fares sie ausgebildet haben bzw in diese Tätigkeitsfelder gepresst haben wegen den Schulden der Eltern. Ob sie damit einverstanden war oder nicht spielte überhaupt keine Rolle, entweder sie macht mit oder es rollen Köpfe. Letztendlich sind ja auch Köpfe gerollt, sie hat zwar nur vage Hinweise, ist sich aber sicher, dass die Fares hinter dem "Autounfall" der Eltern stecken, was eine Entwicklung ist, die sich da schon abgezeichnet hatte, weswegen sie sich aus dem Staub gemacht hat, bevor sie sie in die Finger bekamen. In Paris wollte sie all das einfach nur noch vergessen, sie spricht mit absolut niemandem über Lile, da sie sich nicht mehr daran erinnern will. Diese Fälscherei hat sie in Paris wieder ein Stück weit aufgenommen, da man plötzlich zu den coolen und beliebten gehörte, wenn man eine Identifikation türken kann, mit der man als erwachsener durchgeht, und sei es nur wie beim spielen besprochen die Kopie eines beglaubigten Credsticks. In Paris hat sie kein einziges Dokument oder amtliches Siegel gefälscht, nur eben diese "Ausweise" um in Kneipen und Bars rein zu kommen, gerade für jemanden mit ihrer Vergangenheit ist es toll beliebt zu sein und respektiert zu werden, das war ein völlig anderes leben einfach. als dann die vory aufgetaucht sind um sie zu entführen ist viel aus ihrer vergangenheit wieder hoch gekommen. Die beiden Schläger konnte sie vermutlich nur überwältigen, weil niemand damit gerechnet hat, dass sie Kämpfen kann und sie die Typen überrascht hat, deswegen ist die jetzt auch so am drehen, sie verdrängt zwanghaft, dass sie getötet hat, weil es sie fertig macht und es das erste mal war. Und da macht es alles andere als Sinn, dass sie sich jetzt aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen der französischen Mafia an den Hals wirft. Sie will mit der Mafia nichts mehr zu tun haben, egal mit welcher. Sie will einfach nur eine normale Jugendliche sein, die Freundinnen hat und alltägliches tut, so wie sie es in Paris kennen gelernt hat. --RabenGroll (Diskussion) 03:20, 16. Aug. 2015 (CEST)

Alles klar ich hatte mich damals beim Entwickeln halt an den Werten orientiert da es meine einzigen Infos waren die ich hatte. Von dem was ich gehört habe tote Vory und die Werte etc und der Aussage dass sie ohne des wissens des Bruders ne dunkle Vergangenheit hat konnte es nur was sein was doch über ner Gangliga ist. Wie gesagt ich hatte da auf meine akte Skizzen zurückgegriffen und dann einfach einen alten Handlungsstrang eingeflochten. Wie gesagt it den Werten die du ihr hier gibst hat sie ne menge erfahrung mit Leuten die illegales Zeug machen. Da sie nicht weiß was ihr Bruder macht ist sie also ne eigene Größe. Bei dem was von der Story und den Vory die gekommen sind sie zu holen wird die logische Konsequenz da sie nicht weiß dass ihr Bruder ein Runner ist, sein dass sie ihre alten Kontakte aktiviert. Zu gefälschten SINs empgehle ich Machtspiele. Du sst komplett offen woher sie ihre guten Illegalen Werte bekommt in den jngen Jahren. Vlt ne Hilfe wäre der Blick auf den Artikel dev grrl. --Japan001 (Diskussion) 13:40, 16. Aug. 2015 (CEST)--Japan001 (Diskussion) 13:35, 16. Aug. 2015 (CEST)

ich dachte "GROBER Abriss, FALLS Sophia zum SC umgewandelt wird." sei deutlich genug, da sie nur ne verpflichtung ist, ein reiner storychar komplett ohne tatsächliche werte. und ich denke das handicap "Pazifist" spricht eine deutliche Sprache. Wenn dir etwas unklar ist dann frag nach, mit mir kann man reden! Da musst du nicht ein bereits einschlägig angedeutetes Charakterkonzept in der Luft zerreissen, nur weil man denkt es sei besser alleine vor sich hin zu spinnen anstatt die leute die für die chars verantwortlich sind zumindest soweit mit einzubeziehen, damit das Charkonzept gewahrt bleibt. Für uns war das schlicht ein Schlag vor den Kopf, wenn nicht gar einer unter die Gürtellinie, dass du aus minderjährigen Storychars mit Flausen im Kopf urplötzlich hartgesottene, abgebrühte Mafialieblinge machst die keine Skrupel kennen.--RabenGroll (Diskussion) 15:53, 16. Aug. 2015 (CEST)




hier ein feinerer abriss der werte zusätzlich zu ihren rassemerkmalen, aufgrund ihres alters mit 300GP gebaut und da sie sich nicht hauptberuflich mit schlägern anlegt etcetc Gaben:
Die Harte Schule des Lebens
Gummigelenke
Überlebenswille 3 Verborgenes Erwachen
Handicap:
Fester Job 40 Std/Woche (Schule)
Pazifist (Minor)
Sin-Mensch Standard
Vorurteile (speziell, offen)(Mafia allgemein)

Kon: 3
Ges: 4
Rea: 3
Str: 2
Cha: 3
Int: 3
Log: 3
Wil: 2
Edg: 1

Nahkampfgruppe: 2
Akrobatik: 4
Ausweichen: 2
Beschatten: 1
Entfesseln: 3
Fälschen: 3
Fingerfertigkeit: 3
Handwerk: 2
Infiltration: 2
Klettern: 1
Laufen: 1
Navigation: 1
Schlosser: 1
Schwimmen: 1
Überreden: 1
Verkleiden: 1
Wahrnehmung: 2
Wurfwaffen: 3

AR-Spiele: 3
Französisch: Muttersprache
Englisch: 2
Sperethiel: 1
Mafia (Fares in Lille): 2
Unterwelt(Lille): 2

Waffen: 5 Wurfmesser + 1 Bumerang + 1 Teleskopschlagstock
Sonstige Ausrüstung: Ziviles und ihrem Alter angemessenes Zeug an Unterhaltungselektronik etc
--RabenGroll (Diskussion) 17:04, 16. Aug. 2015 (CEST)

Sind fares lille etc. nicht eher spezialisierungen? --Japan001 (Diskussion) 06:51, 17. Aug. 2015 (CEST)

natürlich ist fares in lille ne spezialisierung zu mafia, so wie lille ne spezialisierung zu unterwelt ist.--RabenGroll (Diskussion) 08:26, 17. Aug. 2015 (CEST)

Eltern[Bearbeiten]

W#re gut wenn es eine Beschreibung der Eltern geben würde. Wieso sind sie verschuldet geworden etc. Gibt es was Besonderes bei ihnen etc. Waren es Menschen etc. Denk dran Elfen sind erst ab 2012 geboren. Was haben sie beruflich gemacht? Gibt es weitere Familie? Tanten etc. wissen sie was mit den Eltern passiert ist, interagieren sie mit den beiden Charakteren? Wissen sie bescheid was mit ihm ist. Denk dran sie könnten auch gerade wenn sie arm sind wieder auftauchen weil Aramis zu Geld gekommen ist und nun in der besseren Gesellschaft verkehrt. Wie weit mischen sie sich in sein Leben wieder mit ein? Fälschen 3 - bedeutet nach GRW Profi Brufeinsteiger in Feuerwaffen Erfahrener Straßencop. Bei Connections geb ihr am besten eine virtuelle Gruppenconnection könnte sowas wie nen Animee Forum oder nen soziales Netzwerk (Schüler VZ etc.) sein. Denk auch an die Regel zu solchen NPC dass sie 75% des Karma von den SC bekommen und eventuell mitsteigern können, je nachdem. Wenn sie ein besonderer Charater wird. Denk auch daran dass man am besten mit dem NPC was man damit machen kann damit es Storyideen für die Gruppe gibt. Es bringt nix seinen tollen NPC zu haben mit dem man nix im Spiel anfangen kann und der auch nix für die Gruppe an Spaß und interaktion beitragen kann. So als Tipp. Ich meine mit Alex Chara hast du eine Verbindung über siene Tochter schau vlt auch was man mit den anderen machen kann. Denk dir aus in welche Clubs etc sie illegal feiern gehen will etc. Schau dir einfach Teenserien an dann bekommst du ein gutes Bild. Die wenigsten Teens wollen brav sein udn von unten herab behandet werden. Gerade wenn sie eingepackt in Sicherheit werden wollen sie was erleben. --Japan001 (Diskussion) 07:05, 17. Aug. 2015 (CEST) dir ist schon klar, dass die eltern tot sind? die tauchen garantiert nicht mehr auf... und als sie noch lebten hatten sie praktisch keinen kontakt (steht im artikel) und aramis hatte selbst genug probleme sich selbst über wasser zu halten (steht auch drin)
und was das "nicht brav sein wollen" angeht, klar is sie n teenager, aufmüpfig, und fühlt sich ungerecht behandelt bei jedem kleinscheiß, allerdings will sie ein normales Leben, eben aufgrund ihrer vergangenheit, das verbotene hat nicht den gleichen reiz auf sie wie bei ihren altersgenossen, eben weil sie den abstand zu ihrer vergangenheit sucht. klar wird sie sich mal in ne disco oder bar schleichen um zu feiern, aber sie wird sich dennoch von den mafias und deren verannstaltungen fern halten--RabenGroll (Diskussion) 08:26, 17. Aug. 2015 (CEST)

Ok bau dann aus wie sie genau die Skills bekommen hat. Na ja wie es anklang aber mit den Toten und so? Wie sollen die Umgekommen sein? Wer solche Skills hat kann nicht einfach so weg davon. Und die Mafia schreibt nicht gerade drauf Big Mafia Party wo wir alle sind. Oo Da ist eine illegale Party und da schaut man auch rein. Und die haben normalerweise nicht Visitenkarten "Mafia Don" So sehr kennt sie sich nicht in Nizza aus um dann zu checken, welche Partys gerne für die vom Milieu attraktiv sind. Ich würde mir dei Gabe Glamour sehr überlegen weil dass zieht die Leute gerne an die Geld haben & evtl. auch gerade im korrupten Nizza die welche irgendwie verbindungen zum Milieu haben, was in Nizza ihre Home Base hat. Les mal wie es im RL Mexico ist mit schönen Frauen die die Kartelle anziehen wie die Mücken das licht.--Japan001 (Diskussion) 09:04, 17. Aug. 2015 (CEST)

bei tumben schlägern sollte es reichen wenn man sie überrumpelt, zumal man nicht gerade die mega kampfmaschinen schickt um ne scheinbar harmlose jugendliche zu entführen, eher zwei frischlinge auf bewährungsprobe.
und was das mit mafiaparty und visitenkarte "mafiadon" angeht, so hast du doch im spiel gesagt, dass die mädels geschäftspartner seien (o-ton mafiadon) und durchaus wüssten, dass sie es hier mit der mafia zu tun hätten, was selbst in der sechsten welt nicht gerade realistisch ist, wenn ich mir die chars so ansehe.
und was den Glamour angeht... liest du die änderungen eigentlich oder nickst du sie nur ab?

OK wie gesagr die Aussage des Mafia Dons bezieht sich auf den Stand vor deinen Änderungen die du dem Chara gegeben hast. --Japan001 (Diskussion) 10:18, 17. Aug. 2015 (CEST)
Aber ic find es interessant das ihr so nem Mafia Don mal so eben alles glaubt. --Japan001 (Diskussion) 10:23, 17. Aug. 2015 (CEST)

Zum Erwachen[Bearbeiten]

Wir können schauen ob sie nun erwacht ist oder nicht. Bei ihr müsste es vom Alter bald der Fall sein. Ist doof weil einfach Zeit vergangen ist und nun die Welt weiter gegangen ist. :/ Bei Erwachten sie sind ne Ressource sie werden dann schnell rausgenommen und bekommen eine spezielle Ausbildung an der Schule, etc. In Nizza wäre Spinrad da als Akteuer interessant. Oft ist es auch so dass junge Erwachte sich zu Cliquen zusammen schließen und zusammen agieren und ihre Freizeit verbringen etc. --Japan001 (Diskussion) 07:17, 17. Aug. 2015 (CEST)