Diskussion:Mephisto Magazin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sorry, Raptor, aber Deine Änderung macht die Optik total kaputt. - Jetzt stehen ein Haufen Erklärungen nicht mehr hinter dem Text aus Spalte zwei, hinter den sie gehören. Und der Effekt "Oben bündig" ist auch weg. - Ich hatte mir sehr viel Mühe damit gegeben - und jetzt hast Du das ganze Format wieder entfernt.--Karel 17:17, 17. Feb. 2011 (CET)

ich habe versucht unnütige Leerräume (von denen es in meiner Bildschirmauflösung sehr viel gab) zu vermeiden. Was man machen könnte sind subtabellen, die das gleichmäßig machen. in meiner Bildschirmauflösung ist jetzt überall dort, wo gleichviele Zeilen stehen die Formatierung sitzend - da wo mehr als 2 stehen hat man manchmal ein 2-zu-1 teil. ich suche grad nach einer möglichkeit aligin top zu erzwingen (also Oben bündig)... grad hab ich valgin gefunden, test den mal.
--Raptor 17:53, 17. Feb. 2011 (CET)
Oder wir verzichten auf Tabelle, und machen es mit Unterüberschriften - eine Pro Mephisto-Ausgabe, und da dann mit ; "Artikeltitel" : Artikelbeschreibung. Dann sind die einzelnen Ausgaben auch jeweils vom Inhaltsverzeichnis der Seite aus ansteuerbar (und auch direkt verlinkbar).
--Karel 18:10, 17. Feb. 2011 (CET)
hab grade eine Valgin-lösung gemacht, aber die verlangt bei jedem magazin den aufbau
|-
| algin="center" |
| valgin="top" |
| valgin="top" |
|
|
--Raptor 18:14, 17. Feb. 2011 (CET)
Ja, so geht es. - Ich hab trotzdem noch ein paar Leerzeilen eingebaut, die nötig waren, damit jeweils die Ausrüstung in der selben Zeile wie das Cutting Edge steht.
--Karel 19:43, 17. Feb. 2011 (CET)
Formatierungen die auf Leerzeilen basieren sollte man zwar möglichst vermeiden, da sie bildschirmeinstellungsabhängig sind, aber ein paar gehen ja.
--Raptor 20:06, 17. Feb. 2011 (CET)
Mit dem Valgin="top" braucht es auch deutlich weniger davon. - Aber ich kann halt nicht sehen, wei es an einem anderen Bildschirm aussieht, als meinem eigenen.
--Karel 20:21, 17. Feb. 2011 (CET)