Diskussion:Karel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anzeigefehler[Bearbeiten]

ich seh an einer stelle (links neben der unterseite des ersten Kastens) immer 3 mal Bearbeitenn, das sich mit dem Fließtext überlagert. Kann man da was gegen tun? --Raptor 09:27, 25. Mai 2009 (UTC)

Auf welcher Seite genau? - Bei mir tritt ein derartiges Problem derzeit nicht auf. Allerdings schmiert gelegentlich in der Bearbeitung der Internet Explorer ab, was an Kompatiblitätsproblemen zwischen Internet Explorer unter Windows XP und der Wikisoftware liegen dürfte (tritt bei allen Wikis gelegentlich auf). Da hilft dann i. d. R. nur, aus dem Internet ausloggen und anschließend den Explorer neu starten.
--Karel 09:35, 25. Mai 2009 (UTC)
ich benutze FF, hab mal ein Bild davon gemacht:
Anzeigefehler.jpg
--Raptor 12:18, 25. Mai 2009 (UTC)
Sieht wirklich hässlich aus. - Ich bekomme diesen Anzeigefehler allerdings nicht, und weiß auch nicht, was Du dagegen tun könntest, außer, in dem Du oben in Einstellungen gehst, und diese änderst. :::
--Karel 12:25, 25. Mai 2009 (UTC)
ich weiß nun wo der herkommt: er stellt die Bearbeiten-teile immer ans ende des Personen kastens. der ist bei dir SEHR lang...
--Raptor 12:03, 12. Jun. 2009 (UTC)
zumindest sind sie nicht mehr IM text und der schiffskasten verdeckt auch keinen text mehr.
--Raptor 10:24, 15. Jun. 2009 (UTC)

Gliederung[Bearbeiten]

kann man die Story eigentlich mit unterpunkten Gliedern (einzelne Kapitel oder so)? dann könnte man den Personenkasten (wenn das inhaltsverzeichniss lang genug wird) wieder ganz nach oben packen.

Ja, ich weiß nur nicht, wie ich es aufteilen soll, ohne daß Teile des Textes und der Links verloren gehen. - Wenn Du das schaffst, kannst Du es gern machen. --Raptor 10:36, 15. Jun. 2009 (UTC)

Auftreten als Shadowtalker[Bearbeiten]

kann man ihn ab morgen dann mit verweis auf das neue buch verweisen. --Japan001 21:43, 18. Okt. 2012 (CEST)

Klar. - Lass ich mir ganz bestimmt nicht nehmen.
--Karel 05:23, 19. Okt. 2012 (CEST)


So ich habe mal einen ST gesetzt. Die Dame mag ja PIraten Romanzen und sie ist jung. Sie kennt ja Rose und die wird ihr von Karel erzählt haben und da ist der Dame zu Rose unwillen die Fantasie durchgebrannt. Hoffe es ist okay so, Rose ist da ja realistischer und sie findet das Schwärmen von der jungen Dame doch etwas na ja. --Japan001 (Diskussion) 19:36, 7. Aug. 2014 (CEST)

Kannst auch schreiben, dass du in nem ST im Novapuls drin bist. --Japan001 (Diskussion) 21:54, 2. Jan. 2015 (CET)

Wenn du in dem Buch und in nem NP stehst, bist du dann nicht auch offiziell?--Klingenläufer (Diskussion) 00:09, 21. Nov. 2015 (CET)

Nicht so wirklich. - Das war ja damals im Rahmen dieser "InGame"-Befragung im Pegasus-Forum für den Reiseführer. - Da waren auch Macha und Rose beteiligt. - Und für die Talkkommentare über die "Shadow-App" durch die die Novapulse inGame mit Shadowtalk angereichert werden (etwas, was die DeMeKo - inGame - sicher nicht will...), hab ich die Texte nicht geschrieben, sondern die Autoren haben ihn sich nur ausgeliehen. - Daher ist alles zu seiner Person außer diesen max. 5 Talkkommentaren inoffiziell.
--Karel (Diskussion) 09:54, 21. Nov. 2015 (CET)

Potentieller neuer Charakter für die Crew[Bearbeiten]

Ich hätte da übrigens ne Idee zu nem Charakter der vielleicht sogar zu deiner Crew passen würde. Näheres dazu schreibe ich dir IG im Schockwellenreiterforum.--Klingenläufer (Diskussion) 22:00, 7. Dez. 2015 (CET)

Ja, Du hattest ja erwähnt, Du könntest uns einen Adepten besorgen, als Ergänzung der Crew. - Das wäre (nach dem Fleischer und Metzger ja vor inzwischen knapp einem Jahr abgeheuert haben und wir uns in Hamburg zwar wiedersehen, aber sie nicht wieder in die Crew eintreten, gar nicht so verkehrt. - Allerdings sind wir natürlich immer noch Schmuggler, arbeiten mit Unterweltsyndikaten und Gangs zusammen und machen gelegentlich Kaperfahrten (aka Auftrags-Seeräuberei) für die Danaan-Clans, Tír-Offizielle oder Konzerne.
--Karel (Diskussion) 22:09, 7. Dez. 2015 (CET)


Matrix und Deck[Bearbeiten]

Dank KFS sind seit Anfang 2075 neue Matrixprotokolle in Kraft, die Sorgen dafür, dass man nur mehr mit einem Deck mehr in der Matrix als Datensuche und VR interagieren machen kannst. Wenn du also lizenzpflichtige Programme nutzen willst brauchst du ab sofort ein Deck oder musst Technomancer sein, ansonsten bist du so gefährlich wie ein Typ der sich in einem Bunker eingeschlossen hat. Ohne Deck sind deine Angriffsprogramme so nutzvoll wie eine CD ohne CD-Player --Klingenläufer (Diskussion) 00:55, 3. Jan. 2016 (CET)

Ach so. - Da Alle Werte noch SR4A sind, hab ich dies unter Anmerkungen vermerkt.
--Karel (Diskussion) 13:35, 3. Jan. 2016 (CET)

Sollte nicht noch in deinem AR Profil die Seawolf auch vermerkt werden?--Klingenläufer (Diskussion) 09:29, 20. Apr. 2016 (CEST)

Hab ich mal gemacht, und auch gleich ergänzt, dass ich einen dauerhaften Aufenthaltsstatus für Tír na nÓg und dort das Haus hab. --Karel (Diskussion) 18:44, 20. Apr. 2016 (CEST)

Achja falls du nicht mit Galway Luxus Lebensstil hast, müsstest du noch festlegen, welches Globale Gitter du für die Crew erworben hast.--Klingenläufer (Diskussion) 14:37, 24. Apr. 2017 (CEST)

Stimmt. Was würdest Du den vorschlagen? - S-Ks Überwelt wird er wohl nicht gerade gewählt haben, und vermutlich auch nicht das MCT-Gitter (Kwang mag den Kon nicht so sehr, wegen seines Umgangs mit den TMs) und wegen persönlicher Negativ-Erfahrungen ist er auch kein großer Horizon-Fan. Curiosity dagegen hätte Vorbehalte gegen das Aztech-Gitter. --Karel (Diskussion) 18:42, 24. Apr. 2017 (CEST)
Ich glaube am ehesten würde man sich entweder für Shiawase Central oder Wuxing Worldwide entscheiden. NeoNETwork wohl auch nicht da die auch nicht gerade TM Freundlich sind und Enternal Horizon sowieso nicht denn kaum ein Runner der bei Verstand ist würde freiwillig seine Daten der größten Datenkrake liefern.--Klingenläufer (Diskussion) 19:05, 24. Apr. 2017 (CEST)

Ich denke mal, dann nehmen wir Wuxings Grid. - Da dürften sich die (überdurchschnittlich vielen) magisch Begabten der Crew einigermaßen wohl fühlen. - Wenn es allein nach der Optik ginge, und der Käpt'n nicht ein gewisses Maß an Gruppenentscheidungen in der Crew zuließe, würde er für sich selbst wohl das Ares-Grid mit seinem Mittelalter-Thema nehmen.
--Karel (Diskussion) 20:16, 24. Apr. 2017 (CEST)

Habs gemacht. - Und Todesauges Kommentar ist klasse. Ach ja: Gehört das auch ins AR-Profil?
--Karel (Diskussion) 21:21, 24. Apr. 2017 (CEST)
Im großen und ganzen würde ich sagen ja, da Benutzer eines Megakongitters immer wieder Posten, aus welchem Gitter etwas gesendet wird. So wie heute Signatur gepostet von meinem Tapatalk etc halt eben gepostet aus dem Gitter von Wuxing.--Klingenläufer (Diskussion) 21:31, 24. Apr. 2017 (CEST)

Gut. Ich habs mal in die AR-Boxen von Karel und Curiosity reingeschrieben. - Sollte eigentlich Flannegan Manor innerhalb von Wuxing Worldwide ein eigenes Icon / einen Host haben?
--Karel (Diskussion) 22:50, 24. Apr. 2017 (CEST)

4. und 5. Edition[Bearbeiten]

Ich würde ja helfen wenn ich kann auf 5. Edition zu transferieren allerdings habe diesbezüglich nur das GRW sowie die Schattenkataloge und den Almanach. Was ich dir allerdings noch sicher neben den Decks sagen kann, die größte den Charakter persönlich ig betreffende Änderung, Cyberware und Bioware reduzieren sich nicht mehr gegenseitig die Essenzkosten sondern alles kostet das, was oben steht.--Klingenläufer (Diskussion) 18:27, 3. Jan. 2016 (CET)

Bezüglich Werte, ich weiß nicht ob dir Werte für deinen Charakter damals hoch waren allerdings jetzt ist das neue Fertigkeitsstufenlimit 12 (13 mit talentiert) und nach der neuen Benennung der Fertigkeitsstufen hast du erst mit Stufe 4 das Niveau eines Ausgebildeten und erst mit 6 das eines Profis erreicht. Bezüglich Transfer finde ich das Konversation PDF von CGL gut Medizinmann meint es lohnt sich erst ab 100 Karma und alles unter 75 sollte neu gebaut werden. Hast du eigentlich das 5. Edition GRW? Falls nein die aktuelle Version gibt es als Softcover um 10€.--Klingenläufer (Diskussion) 13:28, 10. Jan. 2016 (CET)

Habe ich - Beide. Soft- und Hardcover. (Bin "Sammler" ;) )
--Karel (Diskussion) 13:59, 10. Jan. 2016 (CET)

Inoffiziell?[Bearbeiten]

Mit deinen Erwähnungen in offiziellen Quellen ist der da noch inoffiziell? --Japan001 (Diskussion) 11:07, 3. Mär. 2017 (CET)

Ja, das bleibt er, da der komplette Hintergrund ja Eigenerfindung ist. - Nur, weil er als Talker in zwei Novapulsen und dem Reiseführer erscheint, ist der gesamte Rest ja weiterhin inoffiziell. - Genauso, wie für Rose, Macha und die anderen, die sich an der Reiseführer-Vorfeld-Disku im Pegasusforum beteiligt haben.
--Karel (Diskussion) 13:07, 3. Mär. 2017 (CET)
Alles klar xD Wusste nicht wie man da am besten mit diesen Fällen umgehen sollte. --Japan001 (Diskussion) 16:08, 3. Mär. 2017 (CET)


Hmm auch wenn der Chara von Hintrgrund inoffiziell ist so da er nun häuftiger Talker wird würd ich ihn als Offiziell sehen und dann ne Beschreibung zu abgeben wieso der Chara nen Zwitter aus Offiziell und Inoffiziell ist --Japan001 (Diskussion) 16:28, 23. Jun. 2017 (CEST)

Manche sind leichter zu überzeugen er scheint jedoch eine Art Auftritt ala Straßenlegenden zu brauchen um ihn zu überzeugen. Ansonsten könnte man diese Diskussion auch zum Russian Standard Troll führen.--Klingenläufer (Diskussion) 16:53, 23. Jun. 2017 (CEST)
Gut. Ich habe dementsprechend unten, unter Anmerkungen einen Hinweis auf seine Auftritte als Shadowtalker gegeben. - Die Hintergrundgeschichte - Biographie und Abenteuer des Charakters mit seiner Crew in wechselnder Zusammensetzung - ist eben nach wie vor nicht Kanon, da weder die Geschäfte mit diversen anderen Charakteren im Schockwellenreiter-Forum, noch die Sepiroth-Runs oder unsere Storyline (von dem günstig erworbenen Vulkan-Schnellboot über die Paulus-Geschichte und den diversen Flussfahrten und Ozean-Überquerungen inkl. 2. Hochzeitsreise der Whites) in den offiziellen Kanon Eingang gefunden haben. --Karel (Diskussion) 20:59, 23. Jun. 2017 (CEST)

The Fleshfinder[Bearbeiten]

Verlagert aus Artikeldiskussion nach "Benutzer Diskussion:Karel" --Karel (Diskussion) 16:07, 16. Mai 2017 (CEST)

Weihnachtschrom[Bearbeiten]

Seit Anfang 2079 hat er genauso wie Kwang übrigens einen Schlafregulator auf Deltawaregrad sowie einen Zerebralbooster der Stufe 1. Falls er und oder Kwang sich von den angesparten 2 Millionen ¥ noch was einbauen lassen wollten solltest du es auch noch dazu schreiben.--Klingenläufer (Diskussion) 00:40, 16. Mai 2017 (CEST)

Okay. - Damit bin ich einverstanden. Wann genau waren wir eigentlich in der Deltaklinik, und wo? - Was das Haus, das Black und White ihm und der Crew auf Kuba geben wollten, angeht: Ich hätte an sich wirklich nichts dagegen, ich wollte halt nur unser Home in Galway nicht verlieren/aufgeben. --Karel (Diskussion) 07:41, 16. Mai 2017 (CEST)
Ne das war bloß eine Villa. Der Termin in der Delta Klinik in Istanbul war 31. Januar. Was die Villa angeht, die wäre bloß wegen solidarischer Entschädigung gegeben worden.--Klingenläufer (Diskussion) 10:11, 16. Mai 2017 (CEST)

Okay. Dann bleibts dabei, dass wir unser Haus in Galway haben, und uns - wenn wir einen Zweitwohnsitz wollen - den selber suchen müssen. Den Besuch in der Deltaklinik Istanbul schreib ich noch irgendwie rein. - War nach Abschluss der zweiten Hochzeitsreise, oder? - Niveus Shiro muss dann wohl sein Gedächtnis wiederhaben, und wieder wissen, in welcher Zeit er lebt, oder?
--Karel (Diskussion) 10:57, 16. Mai 2017 (CEST)

Nicht ganz. Bei der Ankunft in UCAS wurde durch eine Intrige das Schiff Teil eines Feuergefechts wurde da Firefox nämlich dem Rest ihres Runnerteam einen Run zur Extraktion einer Adligen die von ihrer Familie weggelaufen war vorgebracht hat, ihnen allerdings verschwieg, dass die Tante ihre Zielperson gleichzeitig auch die Mrs. White ist. Diese angespannte Situation wurde durch massiven externen Geistereinsatz durch den vampirischen Bekannten von Koronus vorm überkochen bewahrt wobei in dieser Situation mehrere Sachen offenbart wurden:
  • 1. Ina ist eine Adlige (das wusste vorher nur Firefox)
  • 2. Ina ist eine Magieradeptin (das wussten vorher nur Koronus, Barney, Fast Strike und Firefox)
  • 3. Sie wollte wirklich damals die Seawulf stehlen (das wusste nur Fast Strike der es geheim hielt da er in ihr einen würdigen Gegner den er irgendwann übertreffen wird sah und sie deswegen später Mal bekämpfen wollte)
  • 4. Sie ist wirklich eine Yandere (wussten vorher nur ihr Mann, Koronus, Barney, Firefox und Fast Strike der sie deswegen bekämpfen wollte)
  • 5. Koronus Vampirfreund der sich als der Historiker vorstellt und den er ihr vermutlich während der letzten Aztlan Sache gesehen habt ist der ehemalige Lehrmeister der Vampirin die ihr in HK aufgelesen habt.
  • 6. Es ist das Jahr 2078. (Das wussten alle bis auf Niveus Shiro)
  • 7. Das D.i.M. und Firefox verwandt sind (wusste vorher nur Ina)

Danach galt es die vertrackte Situation aufzulösen und so wurde erstmal geredet wieso überhaupt jetzt diese Situation entstanden ist. Es stellte sich heraus, dass Inas Vater KFS hat und sich so umbringen möchte bevor er verschwindet. Davor soll allerdings alle seine Kinder die erreichbar sind her gebracht werden um sich von ihnen zu verabschieden. Da Ina allerdings nicht einfach so freiwillig gekommen wäre hat man ihre Nichte geschickt um sie zu überzeugen mitzukommen. Da nun der Rest von Firefox Freunden (sie sind sich nicht mehr so sicher, ob sie wirklich Freunde sind nach ihrer Aktion) vorm Dilemma steht, Professionelle Handlung mit möglichem Verlust von Leben und Freunden wie Familie vs einfach drauf pfeifen samt großem Rufverlust sowie weiteren Konsequenzen des Versagens wollten sie auch, das Ina sich dafür entscheidet. Sie wollte zuerst nicht, aber dafür James der nach der Aufklärung, dass bei den "Gegnern" einer von Koronus Söhnen (er kam auch mit, da ihm Niveus am meisten vertraute), dass sie nachgibt. Daraufhin kam es zu einem Ehestreit da Ina ihm vorwarf, dass sie ihm weniger bedeute als seine Freunde und er daraufhin mit was Liebe, Vertrauen und das Richtige ist konterte. Am Ende einigte sie mit Bedingungen mitzukommen, nämlich das jeder von deiner Crew 50.000€ bekommt wenn ihr sie fährt und begleitet. Ob ihr annehmt entscheidest du. Todesauge wäre jedenfalls dafür.--Klingenläufer (Diskussion) 15:36, 16. Mai 2017 (CEST)

Oho. - Grundsätzlich werden wir sie wohl zu ihrem Vater bringen und begleiten (sofern der nicht gerade in der Boston-Sperrzone oder der SOX sitzt - da kriegen mich keine 10 Pferde hinein) und sofern wir dabei nicht ein oder mehrere Crew-Mitglieder an KFS verlieren. - Wäre halt nur wichtig, wohin genau.
--Karel (Diskussion) 16:00, 16. Mai 2017 (CEST)
Wie bereits gesagt, ihre Eltern sind britische Adlige. Ansonsten ist die KFS Ansteckungsgefahr nicht besonders groß, es würde wohl nachher reichen einmal sich einer EMP Welle auszusetzen und danach ordentlich schütteln sicherheitshalber. Jedenfalls danach fuhr man direkt London mit allen (wodurch es auf dem Schiff eng werden könnte da nun 23 Leute oben sind von denen mit Scavanger 4 Ghule sind sowie zwei Vampire und ein Nagar. Falls es zu viele sind bleiben 6 Personen in Seattle). Auf dem Anwesen kam es zu einem riesigen Krach, da nämlich zum einen ihr Vater Ina zur Nachfolgerin erwählt hat, was ihre Schwester völlig aufbrachte, da sie nie etwas für die Familie getan hatte und nichts vorzuweisen hätte was ihre Position rechtfertigt, Ina konterte, damit, dass sie ihn nicht wolle und unabhängig davon sie einen der am meisten von Konzernen begehrten Leute als Ehemann hatte und der auch noch den Ritterschlag bekommen hat. Das sie jedoch verheiratet sei, brachte ihre Mutter auf, die sie bereits einem französischen Hochadligen versprochen hatte. (Ihr hattet draußen gewartet jedoch hat man diese Diskussion durch geschlossene Türen gehört). Als sie herauskam, sagte sie in einem Ton, der keinen Widerspruch zulässt, dass man nun ihren verschollen Bruder suche. Als sie daraufhin seinen Namen sagte, meldete sich der Historiker, der euch bislang über Etikette des Britischen Adels aufklärte, dass er ihn kenne und eine Ahnung habe wo er sein kann, allerdings jemanden kenne der es ganz genau weiß und man dafür nach Österreich müsse. Auf dem Weg eure Impaler zu holen kam der Grund warum es nun einen vierten Karel gab vorbei, eure Impaler fuhr nämlich gerade Nähe Hamburg vorbei mit Doppelgängern von allen vorbei woraufhin es gleich zum entern ging. Dort stellte sich heraus, dass eines deiner Groupies die Chance nutze, das Schiff zu nehmen und von euch mittels Geistern Doppelgänger zu erschaffen. Der Vampir machte daraufhin mit den Klonen kurzen Prozess und überließ dir dein Schiff samt der Beschwörerin. In Graz dann nachdem er nach zwei Tagen warten sich wieder mit seiner Kontaktperson traf, mit dem Standort wieder, woraufhin sich herausstellte, dass der Gesuchte Bruder bereits in der Nähe war und man daraufhin wieder nach Galway tuckerte, da man in die Sümpfe dort müsse. In den Sümpfen wurdet ihr von einem Mutaqua fast angefallen, nach einem kurzen Gefecht zwischen ihm und dem Vampir zeigte, dass die beiden alte Bekannte sind und das Maximilian mitsamt Frau und Tochter bei ihm auf Bitte vom "Historiker" leben. Die Hütte dort betretend, zeigte sich warum. Maximilian der den Vampir als Massimo begrüßte, ist ein Nosferatu und teilt sich mit dem Mutaqua die Mahlzeiten. Daraufhin beredeten Maximilian und Ina lange die aktuelle Lage und schließlich brach man beim nächsten Anbruch der Nacht wieder Richtung Galway und danach nach London auf und liefert. Damit endet die 2. Hochzeitsreise. Als ihr zusammen Klingentänzer, Markus, Orkdroid, Mercy und Wheelman euch zum Hafen aufmacht, trefft ihr zwei Elfen die Markus zu kennen scheinen und nach einem kurzen Gespräch bietet er euch 300€, wenn ihr ihn mitsamt Freunde und den Elfen nach Pomorya fährt, sowie die Möglichkeit dort für einige Zeit dort bleiben zu können.--Klingenläufer (Diskussion) 17:23, 16. Mai 2017 (CEST)

Soso. Ziemlich wild. - Aber okay: Das alles hätte also normal noch auf dem Schockwellenreiter als Online-Run ablaufen sollen, richtig? - Frage ist halt, wie wir das jetzt hier im Shadowiki abhandeln.
--Karel (Diskussion) 17:44, 16. Mai 2017 (CEST)

Korrekt. Wir könnten hier weiter schreiben oder uns nun für ein Ingame Forum aussuchen zum fortführen.--Klingenläufer (Diskussion) 17:53, 16. Mai 2017 (CEST)


Extrapuls[Bearbeiten]

Karel taucht als Talker wie schon bei anderen Novapuls Ausgaben auch im aktuellen Extrapuls auf --Japan001 (Diskussion) 16:26, 23. Jun. 2017 (CEST)