Diskussion:Fracht

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sorry, aber der Satz bezüglich der spieltechnischen Bedeutung gehört in einen eigenen Absatz, an den Schluss des Artikels, entweder direkt vor die Quelle oder darunter - aber keinesfalls in den Einleitungssatz. --Karel 20:02, 29. Mär. 2009 (UTC)

Deine letzte Änderung missfällt mir. - Der Kommentar dieses selbsternannten Frachtagenten sollte ja gerade als Einleitungssatz für die Liste dienen.
--Karel 20:19, 29. Mär. 2009 (UTC)

Mir gefällt der Artikel generell nicht so gut. Das mit dem Shadowtalk kann man ja ändern. Hehlerei hat jedoch einen eigenen Artikel verdient und es sollte sich auch nicht mit Piraterie überschneiden. Der Weiterverkauf ist ja kein Piratenphänomen.
--Harekrishnaharerama 17:57, 29. März 2009 (MESZ)
Die Liste war eigentlich speziell auf Cyberpiraten zugeschnitten, wie ja auch in der Quellenangabe samt Weblink steht. Unten drunter sollte aber in jedem Fall noch ein Verweis auf den Artikel Schieber stehen, da die ja bei Shadowrun die Funktion eines Hehlers ebenso erfüllen, wie die eines Jobvermittlers.
--Karel 20:43, 29. Mär. 2009 (UTC)
Das hat aber nichts mehr mit Fracht zu tun, sondern mit Diebesgut oder Beute und deren Weiterverkauf. Du willst keinen eigenen Artikel? Ich dachte daran, alle Verbrechen mal zu katalogisieren. Also Diebstahl, Betrug, Mord, Schädigung Dritter und so weiter.
--Harekrishnaharerama 17:57, 29. März 2009 (MESZ)

Gegen einen Artikel über Hehlerei ist nichts einzuwenden. - Es sollte eben nur keine Kopie eines Wikipedia-Artikels sein. - Genau das wäre aber der Frachtartikel ohne diesen Absatz und die Shadowtalk-Kommentare.
--Karel 21:22, 29. Mär. 2009 (UTC)

Das ist keine blanke Kopie. Ich habe Teile umformuliert und auch ausgelassen, wenn es um Recht geht. Aber warum das Rad zweimal erfinden? Warum kann man denn nicht darauf aufbauen. Bist Du schlecht gelaunt?
--Harekrishnaharerama 23:35, 29. März 2009 (MESZ)
Eigentlich nicht. Ich hatte nur folgendes gemeint:
Wie gesagt, ein Artikel Hehlerei hat IMHO schon seine Berechtigung. Nur warum wir unbedingt die Liste aus Fracht dort rein packen müssen sehe ich eben nicht. - In dem Forumspost stand sie ausdrücklich unter der Überschrift "Fracht", und ich hatte sie eigentlich im Frachtartikel lassen wollen, quasi als Auflockerung des drögen Juristen/Wirtschafts-Deutsch-Artikels, halt eben eine Anregung, was Piraten (oder Leute, die ein Lager mit Diebesgut, eine Lagerhalle oder ähnliches durchsuchen) so alles finden können.
--Karel 21:40, 29. Mär. 2009 (UTC)
Ich verstehe. Sowas mach eich dann meistens in einem Infokasten oder einem Shadowtalk.
--Harekrishnaharerama 00:13, 30. März 2009 (MESZ)