Benutzer Diskussion:Lobezno

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv[Bearbeiten]

Abgeschlossene Diskussionen von dieser Seite sind unter Benutzer Diskussion:Lobezno/Archiv zu finden

Phénix-CEO[Bearbeiten]

Ich würde gerne den in Teil VII Deiner Geschichte erwähnten Sebastién, Sohn eines Schattendeckers und Phénix-CEO im Phénix-Artikel einbauen. - Ich hoffe, Du hast da nix dagegen, oder?
--Karel 19:35, 30. Jul. 2011 (CEST)

Nein, noch so gerne!
--Lobezno 19:37, 30. Jul. 2011 (CEST)

Shadowtalker-Liste[Bearbeiten]

Könntest Du vielleicht bei den Schweizer Talkern, die Du verwendet hast, jeweils einen kurzen Satz hinter den jeweiligen Namen schreiben (Äxgüsi und noch ein paar andere)?
--Karel 15:37, 11. Sep. 2011 (CEST)

Jup!
--Lobezno 15:57, 11. Sep. 2011 (CEST)

Gut. - Dann lass ich die Liste mal in Ruhe, um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden.
--Karel 16:02, 11. Sep. 2011 (CEST)

Danke, muss aber leider im Moment wieder weg...
Ich schaue, dass ich mich bald wieder daran machen kann!!
--Lobezno 16:34, 11. Sep. 2011 (CEST)

Besten Dank für Deine eifrige Beteiligung an der Ergänzung der Liste.
--Karel 11:48, 17. Nov. 2011 (CET)

Magischer Unterstützungstrupp[Bearbeiten]

Könntest Du evtl. einen Artikel zu Mitglied Nr. 5 - Rose - machen? - Zu der kann ich ja nichts schreiben, weil die ja Deine Erfindung ist.
--Karel 11:48, 17. Nov. 2011 (CET)

Jup, sollte in den nächsten Tagen (wenn mich mein Provider lässt) kommen.
--Lobezno 15:12, 17. Nov. 2011 (CET)

Danke. - Der Anfang ist schon mal schick.

--Karel 09:42, 12. Dez. 2011 (CET)

Lisoálfa[Bearbeiten]

Die Ex-Bundesanwältin aka Daniela Verena verdient definitiv auch einen eigenen Artikel, denke ich mal. - Was meinst Du?
--Karel 09:42, 12. Dez. 2011 (CET)

Hab n'e kleine Korrektur angebracht. Ja, es ist definitiv Zeit, dass sie ihre eigene Seite kriegt!
Klemm mich so bald wie möglich dahinter!
--Lobezno 23:31, 12. Dez. 2011 (CET)

Freu mich schon drauf. - Und der Talkkommentar bei Rotan D.W. ist spitze!
--Karel 05:51, 13. Dez. 2011 (CET)

Danke...
Bin leider im Moment ziemlich im Stress, so dass ich Heute mal das Pferd von Hinten aufzäume...
--Lobezno 22:22, 14. Dez. 2011 (CET)

Freut mich, daß Du Zeit dafür gefunden hast. - Und fein, daß Du am Sonntag gleich zwei Teile von Letzten Flug des Greifen online gestellt hast.
--Karel 17:08, 6. Feb. 2013 (CET)
Danke. N'Kommentar zum zweiten Teil davon?
--Lobezno 17:33, 6. Feb. 2013 (CET)
Tja - White Ronin bei Hugo von Hasslach - das ist schon ne Hausnummer. Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen: Der König wurde erst 70 oder 71 offiziell für tot erklärt, danach gab es die ersten freien Wahlen und erst ab da war es Trollrepublik - 2069 noch Trollkönigreich - wenn auch ohne Monarchen.
--Karel 17:37, 6. Feb. 2013 (CET)
Und nochmals danke!!
Habe den Fehler sofort korrigiert. Da war ich mal mit copy&paste wieder mal zu voreilig...
--Lobezno 17:46, 6. Feb. 2013 (CET)

Schockwellenreiter[Bearbeiten]

Wie ist es, hättest Du nicht Lust, auch im Schockwellenreiter-InGame-Forum mitzumachen?
--Karel 19:00, 29. Jan. 2012 (CET)

Gerne! Bräuchte aber zuerst einmal eine kleine 'Einleitung & Führung', wie und wo ihr das handhabt...
--Lobezno 19:44, 29. Jan. 2012 (CET)

Generell braucht man dafür eine email-Adresse, und muß sich anmelden. Alle Posts sind ingame - also so, wie man beispielsweise im Shadowland posten würde. InGame ist immer das aktuelle Datum, nur eben aktuell im Jahr 2074. Wichtig ist dem entsprechend, daß man einen Charakter als Talker wählt, der zu diesem Zeitpunkt noch lebt. Man kann neue Threads eröffnen, oder auf von anderen begonnene Diskussionen antworten.
Meine Charaktere sind "Karel", "Curiosity", "Kwang" (Käptn, Hobgoblin-Hexe die Bastet folgt und Technomancer koreanischer Abstammung, alle drei Mitglieder der Crew eines Piraten- und Schmuggelschiffs auf Nord- und Ostsee sowie den Flüssen der Allianz.) "The inedible Gollum" (afrikanischer Ghul und Hacker) und neuerdings "Russian Standard Troll" (Sicherheitstroll aus Berlin). - Pro Charakter braucht man eine eMail-Adresse.
--Karel 20:22, 29. Jan. 2012 (CET)

Cool, danke!
Hatte mich mal angemeldet, kam aber irgendwie nie so richtig 'rein'...
Hab mal was gepostet. Mal sehen zu was ich sonst noch komme!
--Lobezno 21:18, 29. Jan. 2012 (CET)

Okay. - Ich hab jetzt mal auf Deinen Post geantwortet. - Willst Du das Avatar-Bild als Charakterbild in den Artikel hier im Wiki packen?
--Karel 21:30, 29. Jan. 2012 (CET)

Nein, werde (sobald ich dazu komme), mal das komplette Bild hochladen!
--Lobezno 23:36, 29. Jan. 2012 (CET)

Ich hab den Thread mit Sverige Swiss Industries weitergesponnen, und beschlossen, daß die ne Fabrik in Finnland stehen haben (also, an der Grenze zwischen Finnland und Schweden). - Vielleicht kannst Du mit deinem Talker Lobezno da noch was dazu sagen.
--Karel 18:34, 30. Jan. 2012 (CET)
Und, ach ja: ich komm zur Zeit nicht in mein Gmx rein (seit Freitag) Wenn Du mir also Mails schreibst, kann ich die derzeit leider nicht lesen.

Kein Problem. Versuche mal was einzuwerfen...
Kein Problem wegen GMX. Werde in der Arbeit gerade an einem neuen System eingearbeitet und komme so leider nicht gross dazu was zu machen. Werd aber versuchen am Abend dran zu bleiben...
--Lobezno 22:00, 30. Jan. 2012 (CET)

Rhinohaibär[Bearbeiten]

Hoi, Lobezno, die Crew Karels hat (inGame) den Rhinohaibär erledigt. Hier ist der passende Thread im Schockwellenreiter: "EyeCam-Aufnahmen: Das Ende eines Rhinohaibärs (edited)" im Bereich "Lifestream". - Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mit Lobezno einen Kommentar abgeben.
--Karel 20:22, 8. Mai 2012 (CEST)

Hey, klingt wirklich Toll! Und danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Bin momantan an so vielen Sachen dran, dass ich das glatt übersehen hätte...
Hab den Ball wieder abgegeben.
--Lobezno 22:41, 8. Mai 2012 (CEST)

Alles klar. - Also wird der Käpt'n antworten. (Genprobe verschicken geht aktuell nicht, da er ja in den Stinkfens (GB) ist, und anschließend drei Menhire rund um den Arcoblock Groeningen palzieren muss...) - Aber antworten wird er auf Deinen Kommentar. - Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch was zu unserem Proteus-Truppführer mit spanischen Wurzeln.
--Karel 22:57, 8. Mai 2012 (CEST)

Übrigens wartet der "Rhinohaibär"-Thread bei den Schockwellenreitern immer noch auf Lobeznos Antwort.
--Karel 21:19, 7. Apr. 2013 (CEST)

Uuups...
Den hatte ich jetzt völlig vergessen. Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen antworten kann!
--Lobezno 22:27, 7. Apr. 2013 (CEST)

Danke. - Mein Käpt'n hat auf Deine Antwort reagiert, und dabei eine Frage gestellt. - Im Übrigen: Was meinst Du, ob ich dem guten Hermanns einen Artikel hier, im Wiki gönnen sollte?
--Karel 10:14, 29. Apr. 2013 (CEST)

Jup, wäre für den Artikel für Hermanns. (Sorry, aber ich habe eine ziemlich straube Woche) Ich will sehen, dass ich mich in den nächsten Tagen melden kann!
--Lobezno 23:43, 1. Mai 2013 (CEST)

Schweiz-Outtakes[Bearbeiten]

Ich hoffe, Dir ist das mit den Schweiz-Outtakes als Artikel so recht?
--Karel 11:57, 7. Mai 2012 (CEST)

Jup, danke!
Ich schätze, sie wurden aus Platzmangel geopfert.
--Lobezno 21:30, 7. Mai 2012 (CEST)

Lichtträger / Lightbearers Foundation[Bearbeiten]

Hoi, Lobezno, falls Deine Frau nichts dagegen hat, und Du irgendwie die Zeit dazu findest, wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn Du ihren Charakter, von dem Du in der Diskussion:Lichtträger geschrieben hast, als Artikel erstellst. - Im Übrigen freut es mich, dass Du Dir die Zeit genommen hast, einen weiteren Teil der Gryff-Story einzustellen!
--Karel 05:46, 5. Sep. 2013 (CEST)

Jup, werd's versuchen (müssen einiges rekonstruieren, da ich alles Matieral von damals - was meine geleiteten Abenteuer betrifft - bei einem Plattencrash meines Notebooks verloren gingen...)! Danke... hoffe, der neue Teil gefällt auch.
--Lobezno 17:15, 8. Sep. 2013 (CEST)

Schön, dass Du zurück bist[Bearbeiten]

Schön, dass Du wieder hier bist, und am Gryff-Story-Artikel weiter machst. - Ich hatte dies Jahr auf meinen Besuch der Basler Fasnacht leider verzichten müssen, da ich bis einen Tag vor Urlaubsbeginn Krank geschrieben war, und da wäre eine Reise zur Fasnacht nach Basel gegenüber meinem Arbeitgeber schwer vermittelbar gewesen (zumal ich Freitag und Samstag eh noch nicht so recht fit war)
--Karel 22:35, 11. Mär. 2014 (CET)

Danke! Bin mich wieder am einarbeiten... und wenn alles gut geht, gibt's dieses oder nächstes Wochenende den nächsten Teil von Gryffs Geschichte. Wünsche dann mal (hoffentlich nachwirkend) Gute Besserung!
Wirklich verdammt schade wegen der Fasnacht...
--Lobezno 22:56, 11. Mär. 2014 (CET)
Ja, genau. - Bin mittlerweile wieder fit. - Ist halt nur, daß es mir zu dem Zeitpunkt, wo ich eigentlich gefahren wäre, noch nicht so gut ging (und eben das mit dem Job. - Arbeitgeber mögen es nicht so, wenn man direkt im Anschluss an eine Krankschreibung verreist, egal, ob man nun Urlaub hat, oder nicht. - Da wird man so leicht verdächtigt, ein Simulant zu sein).
--Karel 23:01, 11. Mär. 2014 (CET)

Hoi, wie siehts dieses Wochenende aus? - Kommt ein neuer Teil vom "Letzten Flug des Greifen"? - Der Rückblick war zwar sehr schön, aber doch "nur" ein Appetithappen... Im Übrigen: Der Schweizer Bankenverein hat einen Artikel, den Lobezno und Co gerne kommentieren dürfen.
--Karel 20:52, 23. Mär. 2014 (CET)

Ja... zumindest weisst du dann weswegen dieser Appetithappen...
--Lobezno 22:32, 23. Mär. 2014 (CET)
Fein. Les ich nachher dann in Ruhe. - Und schönen Sonntag noch.
--Karel 22:50, 23. Mär. 2014 (CET)

Tzy[Bearbeiten]

So, ich hab die jüngste Folge gelesen. - Sehr interessant, vor allem diese Tzy. - Deshalb meine Frage: hast Du was dagegen, wenn ich der auf der Basis der dort gelieferten Infos einen Wiki-Artikel gönne?
--Karel 14:37, 24. Mär. 2014 (CET)

Nein, absolut nicht - nur zu. Sie ist übrigens auch die (meistens unsichtbare) Deckerin aus HERZ UND KREUZ DAME, SOWIE BUBE...
--Lobezno 17:12, 24. Mär. 2014 (CET)
Hab mal einen Anfang gemacht, mit ihrem Artikel. Wenn es was wichtiges gibt, was ich korrigieren soll, teil es mir bitte mit.
--Karel 18:42, 24. Mär. 2014 (CET)
Cool danke! Nein, habe nichts zu be­an­stan­den. Sobald es mehr über sie gibt, meld ich mich.
--Lobezno 21:44, 25. Mär. 2014 (CET)

Schön, dass Du zurück bist - 2015[Bearbeiten]

Freut mich, Dich wieder als regelmäßigeren Gast (und Mit-Schreiber) hier im Wiki zu haben. Die Ergänzung des Artikels zu den Episoden war schon prima, und noch mehr freue ich mich natürlich, daß es eine neue Folge gibt!

Danke! Habe es momentan zwar ziemlich streng im Job, aber ich versuch dran zu bleiben!
--Lobezno (Diskussion) 12:24, 8. Feb. 2015 (CET)

Klasse, daß Du die Originalquellen beim Rhino-Haibär und die anderen kleinen Ergänzungen eingefügt hast! - Hoffe, Du hattest schöne Weihnachtstage.
--Karel (Diskussion) 06:39, 29. Dez. 2015 (CET)

Ja, das waren sie! Und vor allem zusammen mit der Familie. Nicht das Desaster von letztem Jahr... und übrigens, Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Bin immer noch nicht so gesund, bin aber mich erstmals am Einarbeiten. Werde also versuchen dran zu bleiben.
Hättest du irgendwie Verwendung für diesen abgedrehten Shadowtalk, in dem die Enstehung der regeltechnischen Attribute sozusagen IN-Game erklärt werden: https://dl.dropboxusercontent.com/u/36912670/Ueber%20die%20Attribute.pdf
Vielleicht findest du eine Anwendung für die Symbole, die ich dabei kreiert habe: https://www.dropbox.com/sh/7t5e2lkiiota9jh/AACkjgmzEeATdO9HebzwWPBma?dl=0
Essenz inst das einzige, dass ich nicht selber gezeichnet habe, das wurde von dem hier modifiziert: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sahasrara_lotus_namam.png
Gruss
--Lobezno (Diskussion) 23:48, 29. Dez. 2015 (CET)

Klar. - Könnte man vielleicht sogar im Artikel Attribute einbauen.
--Karel (Diskussion) 05:41, 30. Dez. 2015 (CET)

Habe jetzt mal begonnen, den Text einzubauen. Werde mich dann reinknien und versuchen die Grafik mit den Textfeldern reinzubringen. Und Einrücken müsste ich auch noch. Schätze, ich komme erst übermorgen dazu, weiter zu machen. Falls dir was auffällt, korrigier es ruhig oder schreib mir, was ich ändern oder besser machen könnte.
Gruss
--Lobezno (Diskussion) 22:25, 30. Dez. 2015 (CET)

Bildbearbeitung[Bearbeiten]

Ok, hier die Erklärung zur Transparenz:
Prinzipiell kannst du eine Datei auch in einem anderen Programm erstellen und dann einfach mit GIMP öffnen und dann so verfahren. Wenn du die Datei offen hast, einfach unter [Farben] >> [Farbe zu Transparenz] öffnen. Standardmäßig ist dann schon weiß ausgewählt, also einfach [OK] drücken. (Du kannst theoretisch auch andere Farben transparent machen als weiß, aber für das hier ist das eher unnötig.)
Der Vorteil dabei ist, dass er Pixel, zu einen gewissen Teil weiß enthalten, dann auch nur zu einem gewissen Teil transparent macht, da ja die anderen Farben erhalten bleiben. (Siehe zB den Schatten vom Zahnrad bei Datei:Maschine_Moskwa.png)
Wenn du in deinem Bild weiße Stellen hast, die du nicht transparent haben möchtest, dann einfach diese auswählen (zB mit dem Zauberstab) und die Auswahl invertieren ([Auswahl]>>[Invertieren]), bevor du die Transparenz machst, da die nur den ausgewählten Bereich verändert.
Und wichtig: unbedingt als PNG oder GIF speichern, da JPG keine Transparenz kann.
Viel Spass damit! --Niall Mackay (Diskussion) 20:07, 15. Jan. 2016 (CET)

Hierzu eine Anmerkung: Gif. ist nicht skalierbar (sieht selbst bei geringfügiger Größenänderung sch...e aus!). - Daher bitte keine Gifs nutzen (Ausnahme: Animierte, die in Originalgröße hinreichend klein sind, und daher unverkleinert (ggf. mit der framed-Funktion) in Seiten eingebunden werden können.
--Karel (Diskussion) 21:28, 15. Jan. 2016 (CET)
Gut zu wissen, war mir auch noch unbekannt. Danke! --Niall Mackay (Diskussion) 21:35, 15. Jan. 2016 (CET)

Willkommen zurück, Lobezno![Bearbeiten]

Freut mich, dass Du wieder da bist. Die Konkretisierung bei der GENOM-Arkologie war schon mal sehr hilfreich! - Und vielleicht geht es dann ja auch mal mit Gryff weiter? - (Motto: Nie die Hoffnung aufgeben...)
--Karel (Diskussion) 23:18, 13. Mai 2019 (CEST)

Hab's nicht aufgegeben. Fasse im Moment einige Texte für die SR-Enzyklopädie zusammen, dann werde ich mal weiter schauen. Aber es wird weiter gehen!
--Lobezno (Diskussion) 20:34, 15. Mai 2019 (CEST)