Dirk Heinrichs

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dirk
Geburtsname Dirk Heinrichs
Alias Dirk
Alter um die 40
Geschlecht Männlich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Nationalität Deutsch
Zugehörigkeit Maat auf der "Brynhild"
Beruf Ex-Soldat, Schmuggler

Dirk Heinrichs - gewöhnlich nur Dirk genannt - ist ein Mitglied der Mannschaft von Kaps Schmuggelkutter «Brynhild».

Hintergrund[Bearbeiten]

Dirk ist wie Kap um die Vierzig und dessen Vetter. Im Gegensatz zu Kap, der sein ganzes Leben auf der Nordsee verbracht hat, zog es ihn aus jugendlicher Abenteuerlust zur MET 2000 und er hat als Fallschirmjäger so ziemlich jede Krisenzone der Erde gesehen. Nach zwanzig Dienstjahren und einer ehrenhaften Entlassung kehrte Dirk nachhause zurück, wo er bei Kap auf der "Brynhild" anheuerte. Wenn es erforderlich wird, ist Dirk noch immer ein eiskalter Söldner, der sich und sein Schiff zu verteidigen weiß.

Dirk ist Mitglied in der Veteranenvereinigung der MET 2000 und unterhält gute Beziehungen zum Major, einem ehemaligen Luftwaffenoffizier und Clubbesitzer aus Hamburg. Darüber hinaus ist er über den Major auch mit den Mitgliedern der Alpha Crew, einem Hamburger Shadowrunnerteam, das aus sechs ehemaligen MET Soldaten besteht, bekannt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem ausgelagerten Teil des Originalartikels "Kap" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Der Rest des ursprünglichen Artikeltextes findet sich im Schiffs-Artikel "Brynhild" und den Personenartikeln "Mike Scheider" und "Kap". Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als NSC und Mechaniker der "Brynhild" eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.