Diego Chavez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diego Chavez
* 1989 [E]
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität Aztlaner
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology
Beruf Chief Operating Officer [W]

Diego Chavez ist Chief Operating Officer von Aztechnology [W].

Biographie[Bearbeiten]

Chavez wurde 1989 geboren. Seine Verbindung mit Aztechnology hat eine lange Vorgeschichte und geht auf die Zeit vor der Firmengründung zurück. Er war der persönliche Leibwächter von Juan Ortega, dem Führer des Medellín-Kartells und einem der drei Gründungsmitglieder der ORO Corporation, der ersten Inkarnation von Aztechnology. Chavez machte Karriere im Konzern als Teil der "nicht-konventionellen Ressourcen", wo er Expediting-Funktionen ausfüllte oder für die Ausführung von Attentaten zuständig war, und später verantwortlicher Offizier für den Bereich Special Operations. Chavez schaffte es schließlich in die oberste Führungsebene und wurde Chief Operating Officer. [1] [2]

2057 versuchte ein Team von Elfen aus Tir Tairngire Chavez während eines Besuchs in Denver zu entführen. Es gelang ihnen seine Leibwächter auszuschalten, aber danach soll Chavez sie selbst in Schach gehalten haben bis Verstärkung eintraf. [2]

Im Frühling 2063 erlitt Chavez eine peinliche Schlappe, als Runner die Tochter der UniOmni-Top-Genetikerin Dr. Kristine Martin direkt unter seiner Nase aus Tenochtitlán extrahierten, und so ein wertvolles Faustpfand gegen die Wissenschaftlerin dem Zugriff Aztechs entzogen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Bekannte[Bearbeiten]

Dr. Martins Tochter Gabrielle stand einige Zeit unter Obhut von Diego Chavez. Zum einen als ein Druckmittel gegen die Wissenschaftlerin, aber, so Martins Vermutung, auch um zu einer loyalen Konzernbürgerin von Aztechnology erzogen zu werden. Trotz des Umstands, dass das Mädchen Chavez als Kind als "Onkel Diego" kannte, hatte Martin wenig Zweifel daran, dass er ihre Tochter umgebracht hätte, wenn die Wissenschaftlerin versucht hätte, dem ehemaligen Aztech-Partner Universal Omnitech zu entfliehen. Daher war sie zu einer Extraktion erst bereit, als ihr versichert wurde, dass man gleichzeitig Gabrielle Chavez' Zugriff entziehen würde. [3]

Feinde[Bearbeiten]

Manuel Tamayo, langjähriger Anführer des Andes-Kartells, machte Diego Chavez höchstpersönlich für den Tod seiner Familie durch die Hand von Aztech-Sicherheitstruppen während Aztlans Vernichtungsfeldzug gegen die verbliebenen Geisterkartelle verantwortlich, und wollte ihn um jeden Preis tot sehen.


Erläuterungen[Bearbeiten]

[E] Es wird das Geburtsjahr 1989 angenommen, das sich ergibt, wenn man Chavez Alter, das im "Aztlan"-Quellenbuch (p.61) mit 67 angegeben wird, vom Erscheinungsjahr der Schattendatei, 2056, abzieht.

Widersprüche[Bearbeiten]

[W] Im deutschen "Geisterkartelle" S.58 wird sein Name abweichend "Diego Chávez" geschrieben, und er wird irrtümlich als "Vorstandsvorsitzender" bezeichnet. Im englischen "Ghost Cartels" p.54 wird er dagegen als COO benannt, was für "Chief Operating Officer" steht.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Diego Chavez in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht und auf der Übersetzung des gleichnamigen Artikels im französischen Shadow Wiki Projekt, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier respektive hier.

Primärquellen zu Diego Chavez sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]

  1. Aztlan p.61
  2. Corporate Download p.46 Shadowtalk: "Eli"
  3. "Tequila Blues" - Kurzgeschichte von Jong-Won Kim