Die grüne Gefahr

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die grüne Gefahr
Überblick (Stand:2079)
Gangfarben: (Frosch-)Grün und Schwarz
Gangzeichen:
schwarze Froschsilhouette, ähnlich dem Logo von Bullfrog, wahlweise der Schriftzug "die grüne Gefahr", "D. G. G." oder "477"
Mitgliederzahl: ?
(Jugendliche, die keine Chance auf eine Vollmitgliedschaft bei den Duisburger Chinese Deadly Dwarfs haben)
Territorium:
Teile von Duisburg, RRMP, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
Support für die Duisburger «Chinese Deadly Dwarfs»
Alliierte:
«Chinese Deadly Dwarfs» (Duisburger Chapter)

Die grüne Gefahr ist eine Jugendgang in Duisburger Teil des Rhein-Ruhr-Megaplex

Gebräuche[Bearbeiten]

Die Farben der Gang sind (Frosch-)Grün und Schwarz. Ihr Logo ist eine schwarze Froschsilhouette, ähnlich dem Logo von Bullfrog, auf grünen Jacken und dazu wahlweise der Schriftzug "die grüne Gefahr", "D. G. G." oder "477".

Mitglieder[Bearbeiten]

Die Gang besteht aus Jugendlichen, die sich den Chinese Deadly Dwarfs verbunden fühlen, aber von denen nicht aufgenommen werden können.

Shadowtalk Pfeil.png Beispielsweise, weil sie sich in ihrer Ahnenreihe beim besten Willen keine Spuren von Asiaten finden lassen... jedenfalls nichts und niemand, dessen Wiege zumindest östlich der Arabischen Halbinsel gestanden hat. Der indische Subkontinent mit Indien, Pakistan, dem Bangla Commonwealth und dem vorgelagerten Inselstaat Sri Lanka ist da - bislang - die ÄUSSERSTE westliche Grenze, wenn es darum geht, Prospect und letztlich Vollmitglied bei uns zu werden...!
Shadowtalk Pfeil.png ...
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei zumindest bei den meisten Chaptern schon ein Großelternteil, das nachweislich entsprechender Abstammung ist, vollkommen ausreicht, um ein vollwertiger «Dwarf» zu werden - solange die übrigen Rahmenbedingungen stimmen...!


Aktivitäten[Bearbeiten]

Die grüne Gefahr ist ein dem Duisburger Chapter der Chinese Deadly Dwarfs verpflichteter Supporterclub. ...


Organisation[Bearbeiten]

Auf Grund der noch recht geringen Größe und der Jugend der Gang ist die Hierarchie der grünen Gefahr noch relativ Flach. Bisher besitzen sie nur einen "Boss", den sie Waaaaagh!-Frog nennen, also einen, der etwas mehr zu sagen hat, als die anderen und diesen zusammengewürfelten Haufen durch sein Charisma einigermaßen zusammenhält und eine gemeinsame Richtung gibt. Hauptsächlich dient er allerdings als Ansprechpartner für die Dwarf-Offiziere.

Dann währen da noch zwei Grüne "Offiziere", einen Sergeant, "Bozz" genannt, der sich um so etwas wie die Disziplin kümmert. Sehr offiziell ist dieser Rang noch nicht, im Grunde genommen ist es einfach einer von dem Haufen, auf den die anderen hören, hauptsächlich weil er auf Grund seines Alters und seiner Körperkraft respektiert wird.

Der andere ist der "Zahlmeister", einfach ein cleveres Kerlchen, dem die anderen wegen seiner Harmlosigkeit genug vertrauen, dass er sich um die verbeulte Metallkassette kümmern darf, dass die Gang als Clubkasse verwendet.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Gang stellt - wie das Duisburger Chapter der "Chinese Deadly Dwarfs" - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix dar, während die Gang der "Dwarfs" an sich eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" darstellt. - Dem entsprechend ist sie nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.