Die Räuber von Seattle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fernsehsendung
ID Die Räuber von Seattle
Produktions-
unternehmen:
Eastern Harbor Entertaiment
Genre: SimSinn/Trideo-Serie
(Soap Opera)

Die Räuber von Seattle ist eine im ganzen Pazifikraum beliebte Serie. Es ist eine SimSinn-Serie mit wählbar verschiedenen Perspektiven. Es ist ein Action Drama was 2072 auf den Markt kam. Es basiert auf der klassischen chinesischen Erzählung "Die Räuber von Liang-Schan-Moor", welches man in die Gegenwart adaptiert hat. Hintergrund ist der Sprawl von Seattle wo eine Gruppe von Shadowrunnern sich gegen eine korrupte Regierung auflehnen. Die Serie ist kontrovers, so ist sie in Hong Kong offiziell verboten und der Gouverneur von Seattle, Kenneth Brackhaven, ist ebenfalls kein Fan, und versucht die Serie absetzen zu lassen. Interessanterweise bekommt Knight Errant innerhalb der Serie genauso gute Presse wie die Shadowrunner. Im Gegensatz dazu wurde Lone Star in der ersten Staffel als böser Konzern dargestellt.

Shadowtalk Pfeil.png In den Schatten wird gemunkelt, dass Ares bei der Finanzierung der Serie und sonst auch, gut mitmischt. Die Leute von KE werden als mitfühlende und ehrliche Leute gezeigt, die den "Helden" im Kampf gegen die "Ungerechtigkeit der Welt" und besonders in Seattle wirklich helfen wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Nalli
Shadowtalk Pfeil.png Was eigentlich ein schlechter Witz ist: Erstens, weil es ja nun gerade Brackhaven war, der meinem alten Arbeitgeber, dem Star den Polizei-Vertrag in Emerald City weggenommen, und ihn den Knights gegeben hat, was bedeuten würde, daß KE hier die Hand beißen will, die es füttert, und zum anderen zeichnet die Kampagne, die KE im Ruhrplex - und dort speziell in Köln - gefahren hat, ein wesentlich hässlicheres Bild. - Die Operationen, die dort durchgezogen wurden, um die alte, staatliche Ruhrpolizei so schlecht wie möglich dastehen zu lassen, waren - wie ich während meines letzten Arbeitsurlaubs bei unseren deutschen Freunden miterleben durfte - nicht bloß schwarz, sondern schon dunkel-schwarz!
Shadowtalk Pfeil.png Star Loner

Quelle[Bearbeiten]