Die Grotte

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Die Grotte
Überblick (Stand:2070)
Location: Bar
Lage: Keller in Harburg/Hamburg

Die Grotte ist eigentlich der Keller eines verfallenen Reihenhauses, der direkt an der Elbe gelegen ist und durch einen Einbruch einer Wand zum Teil unter Wasser liegt. Obwohl es in der direkten Umgebung wesentlich bessere Orte gibt hat sich dort eine Bar etabliert, was zum Teil an ihrer sehr speziellen Kundschaft liegt.

Anlage[Bearbeiten]

Der Keller, der über die gesammte Länge des Reihenhauses geht, ist etwa zu einem Drittel abgesackt und dort mit Wasser bedeckt, das zwischen 20 Zentimetern und 2 Metern tief ist. Über diesen Bereich erstreckt sich eine Art Bohlensteg, den einem Großteil der Kunden als Anlegemöglichkeit ihrer diversen Wasserfahrrzeuge nutzen. Allerdings ist die Einfahrt auf nur 1,5 Meter Breite beschränkt, da der Wandeinbruch nicht breiter ist.

Etwa mittig steht die Bar, die fast nur illegal Gebranntes oder geschmuggelte Ware zweifelhafter Qualität anbietet, umgeben von einigen Tischen, die aus Stahlblech, alten Seekabeltrommeln und anderem "Fundgut" bestehen.

Zwischen Wasserparkplatz und Bar eingekeilt findet sich eine Art kleiner Schrauberbucht, in der grade genug Platz ist um einen Außenborader oder ein Wassermotorrad zu reparieren, wofür allerdings deftige Stundenmieten fällig werden.

Der nicht von Bar- oder Wasserparkplatz beanspruchten Teil des Kellers wird von einigen ziemlich ramponierten Billardtischen und einer Art Trophäensammlung eingenommen. Diese besteht vor allem aus in Zahlung genommene Namensschilder von verschiedenen Schiffen. Solche Schilder stellen in der Bar eine Art Ersatzwährung dar - ein noch nicht vorhandenes Namensschild ist immerhin eine oder zwei Lokalrunden wert, wenn man die Geschichte, wie man zu dem Schild gekommen ist erzählen kann.

Kunden[Bearbeiten]

Zu den Kunden gehören meist die Einwohner der Umgebung - was vor allem die Elbe einschließt. Folglich setzt sich die Besucherschaft aus Schmugglern, Hovergangs, Piraten und sogar einigen Nagas zusammen.

Die Grotte dient scheinbar auch dem Rudel als eine Art Treff- und Anlaufpunkt. - Ein Wortgeplänkel im Schockwellenreiter-Forum veranlasste den Schüler und Runnerposer Räptör dazu - wider besseres Wissen - dieses Lokal aufzusuchen, um Raptor zu beweisen, dass er "es drauf hat". - Raptor brachte die Tatsache, dass er das Kid zu dieser Mutprobe geradezu aufgestachelt hatte, von anderen Nutzern des Boards die vorwurfsvolle Frage, ob er die - offensichtlich minderjährige - Copycat, über die er sich wiederholt geärgert hatte, denn umbringen wolle. - Räptör hat das Abenteuer allerdings überlebt, und das scheinbar sogar in einem Stück...

Quellen[Bearbeiten]

Die Grotte ist eine Eigenerfindung des Benutzers Raptor und tritt in keiner offiziellen Publikation auf.