Dicemen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Dicemen
Überblick (Stand:2063)
Mitgliederzahl: ?
(darunter mehrere begabte Schachspieler, mindestens eine Otaku)
Territorium:
Houston, CAS

Die Dicemen sind eine Gang aus Houston in der Confederation of American States.

Mitglieder[Bearbeiten]

Die Ganger der «Dicemen» sind dafür bekannt, daß aus ihren Reihen wiederholt äußerst fähige Schachspieler hervorgegangen sind, die es zu Siegern in bedeutenden Schachturnieren und Titeln als internationale Schach-Champions und -Großmeister gebracht haben. Zu diesen gehörte auch die erst 16jährige Otaku Christine Anderson, die 2063 Ares-CEO Damien Knight völlig überraschend nur 18 Zügen bei einem Goodwill-Turnier schlug, und - neben ihrer Gang-Mitgliedschaft - das College besuchte, um anschließend zu studieren. - Ungeachtet dessen sind sie aber immer noch eine Straßengang, und ein Shadowtalker im alten Shadowland BBS bezeichnete sie vermutlich nicht ganz grundlos als "die gemeinsten Hombres von Houston".

Assets[Bearbeiten]

Durch die Einkünfte, die ihre (Ex-)Mitglieder mit Preisgeldern bei Schachturnieren verdienen, hat die Gang Zugang zu kostspieliger Ausrüstung, Cyberware und besseren Waffen, als man sie bei einer Gang ihrer Liga eigentlich erwarten sollte.

Shadowtalk Pfeil.png ...ob die Dicemen sich dagegen - ungeachtet der Tatsache, daß damals die kleine Anderson zu ihnen gehörte - jemals als Otaku-Stamm qualifiziert haben, erscheint mir mehr als zweifelhaft...
Shadowtalk Pfeil.png Puck


Quellen[Bearbeiten]