Der Dachs

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Dachs
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Beruf Waffenschieber

Der Dachs ist ein Schieber, der 2079 in den Schatten von Oberhausen auftauchte.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Der Zwerg erschien praktisch aus dem Nichts und beliefert seitdem die Schatten und den Untergrund des Rhein-Ruhr-Megaplexes von Oberhausenaus mit Waffen aller Art. Von Holdouts bis hin zu modernen Sturmgewehren mit Granatwerfer sind praktisch alle erdenklichen Formen von Waffen bei ihm zu bekommen und es scheint auch, als hätte er immer etwas vorrätig [1].

Dabei benutzt er vermutlich einige Bergwerksschächte als Lager und soll auch dafür Deals mit der Grubenwehr eingegangen sein. Auffällig ist aber, dass er nichts an Personen aus dem Dunstkreis der Gasperi-Familie verkauft. HInzu kommt auch, dass sein Erscheinen zeitlich eng mit dem (vermeintlichen) Tod von Lupo Gasperi korreliert, sodass es einige Gerüchte um ihn gibt [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu diesem Schieber sind: Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.16