Denver Thunderheads

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Denver Thunderheads
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2080)
Spitznamen: T-Birds
Stadt: Denver (UCAS-Sektor)
Liga: NAUBL

Die Denver Thunderheads sind das professionelle Urban Brawl Team der Vertrags- und freien Stadt Denver, das in der NAUBL spielt. [1] [2] Sie sind im UCAS-Sektor beheimatet, und werden daher den UCAS-Teams zugerechnet. [3]

Geschichte[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

In der 2073er Saison erreichten die «Denver Thunderheads» den 14. Platz und standen damit bei Saisonende im Mittelfeld der nordamerikanischen Profiliga. [4]

Am 21. Mai '75 schlugen sie die «Dallas Outlaws» mit 4-3, und ihre Fans sahen in den Brawlern aus der Mile High City bereits Kandidaten für eine Super Brawl Teilname in der laufenden Saison. [5]

Stadtkrieg WM 2082[Bearbeiten]

Bei der Stadtkrieg WM im Rhein-Ruhr-Megaplex in der Allianz Deutscher Länder gehören die «Denver Thunderheads» im Sommer 2082 zu den teilnehmenden Mannschaften, wobei auch ihre Erzrivalen, die «Lakota Arrows» aus der Sioux Nation zu den Spielen anreisen [6].

Shadowtalk Pfeil.png In der Gruppenphase - die es dank geändertem, der FIFA-Fußball-WM und dem Eurobrawl angepasstem Austragungsmodus gibt - treffen sie dort in "Gruppe 7" allerdings zunächst auf die «Wuxing Hong Kong Daredevils» aus der fernöstlichen JDL, «London Underground» - bekannt als "Steh-auf-Männchen" der BUBL - und die «Cairo Scarabs» aus der FAL, die sie überstehen müssen, um in einer der folgenden Runden ihrem nordamerikanischen Ligarivalen gegenübertreten zu können. [13]
Shadowtalk Pfeil.png Muffin - Viel Glück! (Wobei ich - natürlich - trotz Neutralitätsgebot als Kommentator eher die «Scrabs» meiner ägyptischen Heimat favorisiere...)

Sehr zum Missvergnügen der Denveraner und amerindianischen Warmonger sollte es hierzu jedoch während des gesamten Turniers nicht kommen: [14] Nachdem man im ersten Gruppenspiel von Wuxings «Daredevils» aus Hongkong bei einem Chancenverhältnis von 5:4 mit 3:1 geschlagen worden war [13],

Shadowtalk Pfeil.png ...was mein altes Denveraner Team drei leicht und je einen schwer und einen kritisch verletzten Spieler kostete [13].
Shadowtalk Pfeil.png Daniel “Easy” Whitmore - Medic, und bald a.D.

gewannen sie das folgende March gegen London mit 1:0 bei einem Chancenverhältnis von 5:3, wobei dies die Nordamerikaner zwei Leicht- und zwei Schwerverletzte kostete. Kairo unterlag ihnen anschließend mit 2:7 (Chancen: 2:8) [13]. In der KO-Phase trafen die «Thunderheads» im Achtelfinale auf «Singapore Spitfire» das ihnen mit 0:2 unterlag und im Viertelfinale auf die Südamerikaner der «Caracas Lunatics», die mit 1:3 vom Platz gingen. Im Halbfinale unterlag Denver schließlich «Maschine Moskwa». Nachdem das Team aus der Hauptstadt Russlands sie mit 1:0 geschlagen hatte, wartete noch das kleine Finale um Platz 3 [14]. Hier sah man sich den «Shadowhawks Busan» aus der KUBL gegenüber, und musste feststellen, dass die Koreaner aus der kleinen fernöstlichen Liga auf professioneller Ebene mithalten konnten. So wurde es gegen Busan nur ein undankbarer vierter Platz [15].

Shadowtalk Pfeil.png “In einem von beiden Seiten offensiv und mutig geführten Spiel hatten die «Shadowhawks» in Köln am Samstag, den 9. August 2082 die entscheidenden Geschwindigkeitsvorteile und auch das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss. Trotz ausgeglichener Spielanteile führten die Südkoreaner bereits zur Halbzeit 4:1. Im dritten Viertel konnten die «Thunderheads» durch Brecher Andrew “Ripper” Blake und Jägerin Valeria “Green Viper” Alba de Santos auf 4:3 verkürzen und machten es noch einmal spannend, im letzten Viertel machten die «Shadowhawks» jedoch dicht und hielten die «Thunderheads erfolgreich von der Torzone fern. Kurz vor Ende konnte Jägerin Nae “Nugget” Li-Na den 5:3 Schlusspunkt setzen. Ob die 23jährige Elfe dem Team erhalten bleibt oder nach diesem grandiosem Turnier Begehrlichkeiten der NAUBL oder einer der besser bezahlten europäischen Ligen geweckt hat, bleibt abzuwarten. Wir gratulieren Busan zum dritten Platz, dem mit Abstand besten Ergebnis einer südkoreanischen Mannschaft in der WM-Historie!” [15]
Shadowtalk Pfeil.png Penalty - für „Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin“ (DeMeKo, Hamburg)


Geschäftsräume[Bearbeiten]

Die Geschäftsräume der «Thunderheads» befinden sich im Denver Sports Complex im UCAS-Sektor, die Matches werden allerdings - aus naheliegenden Gründen - noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe dieser wertvollen Immobilie ausgetragen [7], da als Brawlzonen traditionell eher Slumgebiete wie die Aurora Warrens genutzt werden.

Mitglieder[Bearbeiten]

Ehemalige und aktive Spieler[Bearbeiten]

Ehemalige und aktive Spieler(innen)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Andrew “Ripper” Blake [15] Brecher [15]  ?  ? erlaubte es Denver im Spiel um Platz 3 der Stadtkrieg WM 2082 neben Jägerin “Green Viper” Alba de Santos im dritten Viertel auf 4:3 zu verkürzen [15].
Valeria “Green Viper” Alba de Santos [15] Jägerin [15]  ?  ? erlaubte es Denver im Spiel um Platz 3 der Stadtkrieg WM 2082 neben Brecher Andrew “Ripper” Blake im dritten Viertel auf 4:3 zu verkürzen [15].
Olga “Frozen” Kowalczek [10] Bangerin (Jägerin) [10] Zwergin [10] 34 [10] wechselte in der Sommerpause 2081 von den «AGC LabRats» aus der DSKL für 3.300.000 zu den «Denver Thunderheads» [10]
Taylor “Flatliner” Webster [11] Banger (Jäger) [11] Mensch [11] 35 [11] Der Halbindianer, der sich seine Stadtkriegssporen bei den «Denver Thunderheads» und «St. Louis Slaughter» in den UCAS verdiente, war der letzte große Einkauf des alten «Neptun Rostock»-Teams in der DSKL. Sein Gang auf die Ersatzbank im Gefolge des Re-Branding als «Zenit Rostock» war im Gegensatz zu den meisten anderen Rostockern freiwillig, da er nach gut zehn Jahren als aktiver Brawler mittlerweile auf einen Trainerposten schielt und sich daher nicht mehr als nötig kaputt machen möchte. Im Spiel ist er als guter, wenn auch sehr defensiver Teamplayer bekannt, weshalb er vorrangig dann eingewechselt wird, wenn die Verteidigung einen Boost benötigt [11].
Daniel “Easy” Whitmore [12] Sani [12] Mensch [12] 48 [12] Der ehemalige Feldsanitäter der UCAS Army mit jamaikanischen Wurzeln wurde 2079 aufgrund seines Alters bei den «Denver Thunderheads» aussortiert. Sportlich aufgrund fehlender Schnelligkeit nur eine Notlösung, holten die «Mainzer Black Barons» ihn vor allem deshalb in die DSKL, damit er seine 25-jährige Stadtkrieg- (respektive Urban-Brawl-) Erfahrung an die jüngeren Spieler weitergeben kann [12].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowbeat p.68
^[2] - A Killing Glare p.60
^[3] - Shadowrun: Tumblr - Official (Canon) List of North American Sports Franchises in 2077 (englisch)
^[4] - Convention Mission Pack 2011 - CMP 2011-07 Super Brawl Sunday!
^[5] - @Jackpoint 2075: 21.05.2075
^[6] - Shadowrun: Kaleidoskop - Stadtkrieg WM
^[7] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.21

^[10] - Diese Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "AGC Labrats" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. Sie ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Kanon.
^[11] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für "Zenit Rostock" für die von Benutzer "Zeitgeist" entwickelten 2081/82er-DSKL-Saison. Er ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Kanon.
^[12] - Dieser Spieler und seine Karrierestationen sind Eigenerfindungen von "Joachim" in seiner Funktion als Teampate der Black Barons Mainz für die Simulation der DSKL-Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[13] - Dass es bei der Stadtkrieg WM 2082 eine Gruppenphase gibt sowie die Gruppenzusammensetzung und der Verlauf der Gruppenspiele stellen wiederum Eigenerfindungen des Nutzers "Zeitgeist" für dessen Simulation der Weltmeisterschaft auf Discord dar, und sind somit auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Link zur Tabelle siehe hier.)
^[14] - Gleiches gilt auch für die KO-Runde vom Achtel- bis zum Halbfinale, die ebenfalls von Benutzer "Zeitgeist" simuliert wurde und nicht kanonisch ist. (Link zur Tabelle siehe hier.)
^[15] - Ebenso ist auch das Spiel um Platz drei mit Spielpaarung, Verlauf, beteiligten Spielern und deren Performance in der Partie eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" und somit auch nicht kanonisch, wobei der Kommentar "Penalty"s ein Volltextzitat ist. (Link zur Tabelle siehe hier.)

Weblinks[Bearbeiten]