Den Haag Sporting Marketeers Ldt.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Den Haag Sporting Marketeers Ldt.

Überblick (Stand:2077)

Sitz: Den Haag, VNL
Branche:
Sportmarketing / Vermarktung
(Pro-Hoverballteam «Den Haag Vesileijonat»)

Den Haag Sporting Marketeers Ldt. sind ein niederländischer Sportvermarkter, in dessen Händen die komplette, geschäftliche Seite beim Pro-Hoverball-Team «Den Haag Vesileijonat» liegt.

Geschäftstätigkeit[Bearbeiten]

Die wirtschaftliche Seite des Spielbetriebs in der WHL, der Teilnahme an internationalen Pokalwettbewerben und der Führung der Profimannschaft der Hoverballer aus Den Haag mit sämtlichen damit verbundenen Verwaltungsaufgaben liegt in den Händen von «Den Haag Sporting Marketeers Ldt.».

Unter anderem betreibt die Gesellschaft auch das Verwaltungs- und Leistungszentrums der Mannschaft. Wegen Unregelmäßigkeiten beim Stromverbrauch dieser Einrichtung wurde seiner Zeit eine illegale Deepweed-Zucht im teilüberfluteten Keller des Gebäudes entdeckt, die ein junger, zwergischer Spieler von Den «Haag Vesileijonat» eingerichtet hatte und betrieb. - Um einen Skandal zu vermeiden, wurde der Betreffende, der dummer Weise ein Top-Scorer und Publikumsliebling war, seinerzeit lediglich mit einer - geringen - Abfindung aus der Mannschaft entlassen, und der Sportvermarkter verzichtete darauf, ihn bei den niederländischen Behörden anzuzeigen. Da man den Rausschmiss Wolfhart van Kjerkrades jedoch - vereinsseitig - mit einem angeblich im Jahr des Kometen erwachten Zauberspruch-Talent begründete, war diesem in der Folge eine Fortsetzung seiner Spieler-Karriere bei einem anderen Verein verwehrt.

Shadowtalk Pfeil.png ...neben dem Betrieb von Verwaltungs- und Leistungszentrum lag natürlich auch die Vermarktung von Fanartikeln - von Basecaps und T-Shirts über Schals, Fähnchen und Sticker bis hin zu Bettwäsche und selbst Badehosen und -hauben (Sic!) bei dieser Firma. - Ich hab ja nu' echt keinen Grund, meinen alten Arbeitgeber zu lieben, oder zu verteidigen ...aber zumindest muß man ihm zugute halten, daß er die Lizenz für die Vermarktung seiner Fan-Artikel nicht an diese Hamburger Fascho-Klitsche AF-Teams vergeben hat, wie es die «White Skullz» aus Rostock gemacht ha'm...!
Shadowtalk Pfeil.png Waldi von Kjerkrade


Quellen[Bearbeiten]

Das niederländische Sportvermarktungsunternehmen, und der ehemalige Den Haager Profi-Spieler und der Vorfall, der dessen Karriere beendete, wie auch die Verbindung AF Teams - White Skullz Rostock sind reine Eigenerfindungen von Benutzer Karel, und nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.