Daniel Grizetti

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Grizetti
† 2058
Alias "Franzy Dan"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Mafia (Ciarniellos)
Beruf Consigliere

Daniel "Franzy Dan" Grizetti war der Consigliere und Berater von Don Vince "Numbers" Ciarniello, und damit die Nummer Zwei in einer der drei Seattler Mafia-Familien. Er hatte seinen Spitznamen von seiner Vorliebe für schicke und modische Anzüge, teure Autos und generell eine luxuriöse Umgebung und war insgeheim der Liebhaber von Don Vinces zweiter Frau, der Elfe Ivy Ciarniello.

Während des Seattler Mob Wars 2058 spielte er den Finnigans eine Datei mit der Codebezeichnung "Goldene Gans" zu, die bewies, daß sein Boß die Comissione bei der Abrechnung über seine illegalen Profite betrog. - Dies war jedoch nur ein Ablenkungsmaneuver, da er mit Ivy und eine gewaltigen NuYen-Betrag, den er den Ciarniellos gestohlen hatte, an Bord einer Yacht durchzubrennen versuchte. Seine Flucht wurde allerdings von Shadowrunnern vereitelt, die ihn und seine Geliebte dem - verständlicher Weise mehr als wütenden - Don auslieferten. Franzy Dan wurde in der Folge von den Vollstreckern der Ciarniello-Familie systematisch zu Tode geprügelt (wobei Ivy zugucken mußte) und im Puget Sound versenkt. - Daß er als ein Mafioso der neuen Generation über einige Cyberware verfügte half ihm da überhaupt nichts...

Quellen[Bearbeiten]

Die junge Runnerin und Schamanin Ruth "Racker" Redmond beschrieb diese Aktion in ihrem Tagebuch. Dieses kann man kann man als pdf auf der Shadowrun-Fanseite
"Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion "Cyberlyrik", "Racker's kleines Tagebuch" unter dem Titel "Mafia Files" herunterladen.

Weblinks[Bearbeiten]