Damaskus-Liga

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Damaskus-Liga (engl. Damascus League) war eine schiitische Terrororganisation, deren Netzwerk in der Bewegung des Neuen Islamischen Dschihad aufgegangen ist.

Begriff[Bearbeiten]

Die Damaskus-Liga hatte sich nach der Syrischen Hauptstadt Damaskus benannt, wo 2031 die gescheiterte «Vereinigte Arabische Konferenz» stattfand, die dem Beginn des Großen Dschihad Mahdi Sayid Jazrirs vorausging.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Gruppierung wird für islamistische Terrorakte - etwa gegen Sympathisanten Israels wie 2055 den Bürgermeister New Yorks, Andrew T. Small - verantwortlich gemacht.

In Europa und Nordamerika wurde sie häufig fälschlicherweise mit den örtlichen Machthabern Syriens, des Libanons und Jordanien gleichgesetzt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel Damaskus-Liga in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Damaskus-Liga sind:

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf eine terroristische Organisation im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit radikalen Islamisten und terroristischen Fanatikern in der Realität zu tun. - Diese und ihre Verbrechen sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von dem entsprechendem Gedankengut!