DDOS

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
DDOS
Geburtsname Marko Treadway
Alias Mr. Treadway JR
Dwarf Decker Optimized Structure
Persona DDOS
Geschlecht männlich
Art Fragmentierter
Metatyp Zwerg
Konzern-
angehörigkeit
ehem. NeoNET
Beruf Decker

DDOS ist die Persona des KFS-infizierten ehemaligen NeoNet-Angestellten Marko Treadway.

Biographie[Bearbeiten]

Aufgewachsen in einer mehrheitlich aus Norms bestehenden Familie von Novatech-(ehem. Fuchi-)Konzernbürgern in der Konzernenklave Manhattan besuchte der Zwerg eine der «Villiers Prep» vergleichbare, konzern-eigene College-Vorbereitungsschule, ehe er am MIT&T "Matrixwissenschaften" studierte, und - noch vor erreichen des ersten Bachelor-Abschlusses - begann, in NeoNETs Bostoner Hauptniederlassung als "Datenverarbeitungsangestellter" - vulgo: Konzernhacker - zu arbeiten. Da er dort (wie auch im Studium) sehr gute Leistungen brachte, und seinen unmittelbaren Vorgesetzten positiv auffiel, erhielt er verschiedene Vergünstigungen, zu denen auch VIP-Eintrittskarten für das Bostoner Stadion der «Red Sox» zählten. - Dies sollte sich als fatal erweisen, da er sich unter den Zuschauern im "Green Monster" befand, als der "Irisierende Drache" Eliohann - nach seinem Entkommen aus NeoNETs F&E-Einrichtung seinen verhängnisvollen Flug über den Beanplex absolvierte, einen Regen von besonders aggressiven KFS-Naniten über die gesamte Stadt verteilte und schließlich die Bruchlandung im Stadion hinlegte. - Wie der Zufall es wollte, hätte Mr. Threadway JR am folgenden Vormittag eine Dienstreise nach Seattle antreten sollen. Obwohl er sich definitiv krank fühlte (was er auf die Kombination von einem üblen Hangover und einer beginnenden Grippe schob), tat er dies auch, und verließ Boston, ehe die ersten Parameter der KFS-Quarantäne eingerichtet wurden, die letztlich in der Schaffung der NEMAQZ münden sollten.

Was weiter mit ihm geschah, ist nicht so ganz klar. - In jedem Fall hatte er das Glück, anders, als viele der KFS-Infizierten, die in der NEMAQZ gefangen waren, nicht als Schlurfer oder Wüter zu enden.

...

Begriff[Bearbeiten]

Der Name ist sowohl ein Akronym für Dwarf Decker Optimized Structure als auch eine Anspielung auf eine beliebte Hackingmethode.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer:Klingenläufer und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.