Dörte Huber

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dörte Huber
Alias Dirty D
Alter 47 (Stand: 2081) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Trollin [1]
Nationalität deutsch (Schwarzwald) [1]
Zugehörigkeit «Schwarzwald Titanen» [1]
Beruf Stadtkrieg-Trainerin (ab 10/2081) [1],
ehem. Stadtkrieglerin (Schützin, 2054 bis 2070) [1]

DörteDirty DHuber ist die im Oktober 2081 neu berufene Trainerin der «Schwarzwald Titanen» und ehemalige, professionelle Stadtkrieglerin, die als Schützin in der Vergangenheit selbst für das All-Troll-Team aus der Trollrepublik gespielt hat [1].

Biographie[Bearbeiten]

Die mittlerweile 47-jährige Ex-Spielerin war von 2054 bis 2070 Schützin der «Titanin» und gilt bei den Freiburger Warmongern als lebende Legende [1].

Nachdem die «Titanen» am 6. Spieltag der Saison 2081/82 von «Frankfurt Massaker» mit einem für die Trolle desaströsen Ergebnis von 8:2 geschlagen wurden, verkündete Präsidentin Katharina Zerebova, dass der bisherige Trainer Karl Grauhuber ab sofort freigestellt sei, und Dörte die sportliche Leitung übernehme [1].

“Dirty D” übernimmt einen sportlichen Trümmerhaufen: Die «Schwarzwald Titanen» sind völlig am Boden und in der schwersten Krise ihrer 37jährigen Vereinshistorie [1], schlimmer, als nach ihrem Abstieg gegen die Polen der «Wroclaw Partyzanci» im Vorfeld des Teutonen-Cup 2076 [2]. Sie muss nun erstmal das Hauptaugenmerk darauf legen, die mentale Blockade bei vielen Spielern zu lösen und das Selbstbewusstsein zu stärken, denn an diesem 17. Oktober 2081 war keinesfalls ein Aufbegehren oder Wehren zu spüren [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker), für den Kader der «Titanen» für dessen Simulation der DSKL und daher nicht kanonisch. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker), für den Kader der «Titanen» für dessen Simulation der DSKL und daher nicht kanonisch. Gleiches gilt auch für seine Performance in der DSKL.
^[2] - Der Abstieg der Schwarzwald Titanen '76 ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen seines "Es ist wieder Krieg!"-Threads im alten Schockwellenreiter-Forum.