Cripple

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Cripple
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Besondere Merkmale
sitzt im Rollstuhl
Nationalität deutsch
Beruf Rigger (Ex-Automechaniker)

Cripple ist ein elfischer Rigger aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex, der aufgrund eines Werkstattunfalls auf unbestimmte Zeit an den Rollstuhl gefesselt ist. Ob der Name seiner SIN sein richtiger, bürgerlicher Name ist, ist fraglich.

Shadowtalk Pfeil.png Kann euch doch auch egal sein, oder? Für euch bin ich Cripple, für alles, was ne SIN will, hab ich halt einen hübsch spießigen Namen. Problem gelöst.
Shadowtalk Pfeil.png Cripple


Shadowtalk Pfeil.png Ruhig Brauner, ruhig. Fahr mal die Drehzahl runter, sonst platzt dir noch der Kühler, Chummer.
Shadowtalk Pfeil.png Jacab


Biographie[Bearbeiten]

Kindheit und Jugend[Bearbeiten]

Über Cripples Kindheit und Jugend ist ausgesprochen wenig bekannt, da es in den Schatten kaum jemanden gibt, der ihn von früher kennt. Es ist anzunehmen, dass er aus relativ durchschnittlichen Verhältnissen stammt. Fest steht, dass er zu dieser Zeit noch laufen konnte, da er seine Lähmung einem schweren Werkstattunfall verdankt, der erst etwa ein Jahr zurückliegt.

Shadowtalk Pfeil.png Es ist auch sehr schwierig, etwas über ihn herauszufinden. Er selbst redet nur sehr wenig über seine Vergangenheit und seine Teamkollegen wissen auch nicht mehr als er ihnen sagt. Ich glaube, er will einfach nicht, das Leute in seinem privaten Leben rumschnüffeln. Ich persönlich bezweifle, dass er irgendetwas Großes zu verbergen hat, wie manche behaupten.
Shadowtalk Pfeil.png The Blind Seer


Shadowtalk Pfeil.png Kümmer dich um deinen Kram, Malakh. Und wag es ja nicht, mit deinem Hokus Pokus in meinem Hirn rumzuwühlen. Marv pustet dir das Hirn weg und ich würde zu gern sehen, wie du versuchst, ihn zu verzaubern.
Shadowtalk Pfeil.png Cripple


Werkstattarbeit, Unfall und Weg in die Schatten[Bearbeiten]

Nach eigenen Angaben hat Cripple früher in einer Autowerkstatt gearbeitet und ein erstaunliches Geschick im Umgang mit Fahrzeugen aller Art bewiesen. Wahrscheinlich wäre sein Leben so weiter gelaufen und der gute Cripple hätte nie einen Fuß in die Schatten gesetzt, wenn da nicht dieser Unfall gewesen wäre.

Wie und aus welchen Gründen heraus dieser passiert ist, ist unklar, jedenfalls endete er damit, dass ein Rover Model 2068 dem elfischen Mechaniker und Rigger auf Beine und Unterleib stürzte und diese schwer beschädigte. Zwar konnte sein Leben gerettet werden, doch fortan ist er von der Hüfte abwärts gelähmt und bewegt sich mit Hilfe einer Transys Steed Rollstuhldrohne vorwärts, oder eben in seinem unverwüstlichen Rover Model 2068 - genau dem Auto, dem er seinen derzeitigen Zustand verdankt.

Da seine finanzielle Lage als nunmehr behinderter Bürger es niemals erlaubt hätte, sich die Operation zu leisten, mit deren Hilfe seine Beine wieder mit Leben erfüllt werden könnten, terminierte Cripple seine bürgerliche SIN und verließ die Welt der Spießbürger bis auf weiteres, um in den Schatten genug Geld zusammen zu schaufeln, um sich wieder auf eigene Füße zu stellen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Derzeit arbeitet er mit einem Runnerteam in Dortmund zusammen und auch wenn er es wahrscheinlich niemals zugeben würde, so ist dieses Team doch mittlerweile mehr als nur eine Geschäftspartnerschaft.

Shadowtalk Pfeil.png Bullshit! Ich brauche Geld und für die dicken Aufträge braucht man ein Team. So einfach ist das.
Shadowtalk Pfeil.png Cripple


Charakter und Fähigkeiten[Bearbeiten]

Charakterliche Eigenschaften[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Wenn ihr mich fragt, dann ist Cripple ein typisches Beispiel für den Ausspruch "Harte Schale, weicher Kern". So misanthropisch, wie er immer rüber kommen will, ist er gar nicht. Ich sehe ihm das an - auch wenn er mir jetzt wieder vorwerfen wird, ich würde seine Gedanken lesen.
Shadowtalk Pfeil.png The Blind Seer


Nach außen hin gibt Cripple sich meistens ausgesprochen zynisch und unnahbar, als würde ihn das Schicksal seiner Umgebung einen Dreck kümmern. Weiterhin zeichnet er sich durch einen äußerst derben, sarkastischen und bisweilen etwas kindischen Humor aus, der sich meistens gegen den arabischen Hermetiker Chalid, ein Mitglied seines Teams, richtet, wenn dieser gerade mal wieder astral kundschaftet und in der "Schlafenszeit" vom Rigger zum Beispiel mit leeren Bierdosen beworfen wird. Darüber hinaus ist Cripple nach außen hin eine rechte Söldnerseele. Für jede Leistung erwartet er eine Gegenleistung und mag es üblicherweise nicht, aus irgendwelchen noblen Motiven heraus kostenlose Jobs zu erledigen.

Shadowtalk Pfeil.png Gedrückt hat er sich aber noch nie davor. Trotzdem hat er ohne Zweifel eine Schmerzgrenze, die ganz gewiss dann erreicht ist, wenn man ihm eine Kompensation verspricht und sie schuldig bleibt, aber wohl auch, wenn man seine Menschenfreundlichkeit über die Gebühr strapazieren will. Er ist nun eben kein Heiliger.
Shadowtalk Pfeil.png The Blind Seer


Shadowtalk Pfeil.png Ganz im Gegensatz zu dir, Priester, was? Komme ich jetzt in die Hölle, weil ich im Gegensatz zu dir daran denke, dass ich auch was zu Beißen brauche und weil ich - herzlichen Dank - auch irgendwann mal wieder ne Kippe mit meinem Fuß ausdrücken können will?
Shadowtalk Pfeil.png Cripple


Sonstiges[Bearbeiten]

Kontakte[Bearbeiten]

Zu Cripples ständigen Teamkollegen gehören Joker (†), ein Ki-Adept, der früher bei der Polizei Nordrhein-Ruhrs im Morddezernat gearbeitet hat, der nach seinem Tode mittlerweile durch die Messerklaue Thanatos ersetzt wurde, Banshee, ein elfischer Magieradept aus Tír na nÓg, der arabische Hermetiker Chalid, und Donk, ein hünenhafter Leibwächter und Straßenkämpfer aus Jamaika in der Karibischen Liga sowie früher der zwergische Schieber und Informationshändler Burden. Der Unterschlupf des Teams befindet sich in Dortmund.

Cripple gewährt der flüchtigen KI Marvin Zuflucht im System des Unterschlupfs seines Teams und arbeitet derzeit daran, dem autonomen Drohnenpiloten einen angemessenen Körper zusammen zu bauen, da dessen hochwertiger Akiyama-Körper aus Gründen der Geheimhaltung seiner fortgesetzten Existenz zerstört werden musste.

Darüber hinaus verfügt Cripple über recht wenige Straßenkontakte, als er zum ersten Mal in den Schatten auftrat, verfügt er gerade einmal über einen einzigen Kontakt in die Schatten und - da er alle Verbindungen an seine alte Existenz gekappt hatte - keine Bekanntschaften in der übrigen Welt.

Trivia[Bearbeiten]

Cripples Straßenname ist innerhalb weniger Sekunden entstanden, als seine heutigen Teamkollegen ihn bei ihrem ersten gemeinsamen Job fragten, wie sie ihn nennen sollten. Zuvor hatte er sich noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass er so etwas wie einen Decknamen brauchte, so dass er in einem Anflug von Zynismus den Namen Cripple als deutlichen Hinweis auf seine körperliche Behinderung wählte.

Mit seinem üblicherweise verwendeten Gefährt, dem oben erwähnten Rover M2068, verbindet Cripple eine ganz besondere Beziehung. Er duldet keinerlei Verschmutzung des Interieurs und dreht immer halb durch, wenn jemand seine Sitze mit Schlamm, Regenwasser oder Blut besudelt. Andererseits verflucht er die "Mistkarre" bei jeder Gelegenheit, da der schwere Geländewagen immerhin die Ursache für seine Querschnittslähmung ist.

Shadowtalk Pfeil.png Rover sind eh überbewertet...
Shadowtalk Pfeil.png Jacab


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Malakh" in der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.