Coyote (First Nations)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Coyote
† ?
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität ameriindianisch
Zugehörigkeit First Nations
Beruf Ganger

Coyote war ein junger Ganger der «First Nations», der im während des Tempo-Booms 2071 in Seattler Clubs die Dealer seiner Gang unterstützte.

Biographie[Bearbeiten]

Tempo-Drogenkrieg[Bearbeiten]

Er konsumierte - obwohl eigentlich als Wachtposten für seine dealenden Gang-Chummer dabei - genau wie sein Kumpan "Jitters" auch selbst Tempo via Dermalpatches, und genoss den Rausch und den Kick, den der Anblick des Astralraums dem mundanen Halbwüchsigen bescherte. - Als er allerdings - unfähig, einzugreifen - astral den Tod seiner Freunde und seines direkten Vorgesetzten "Ram" durch ein Drive-by-Shooting der «Cutters» (und das Ende der fünf Angreifer, die er anschließend seinerseits mit einer MPi-Garbe niederstreckte) mit ansehen mußte, kostete ihn das praktisch den Verstand.

Ob er selbst die Bandenkämpfe des eskalierenden Tempo-Drogenkrieges überlebte, ist mehr als zweifelhaft.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er hatte als Ameriindianer nicht viel für Anglos im allgemeinen und insbesondere für die weißen Konzern-Blagen und Sararimen in ihren teuren Szeneklamotten und Echtlederjacken übrig, die die Clubs im «First Nations»-Turf bevölkerten. Allerdings mußte auch er zugeben, daß diese zu den besten Kunden der Gang für Tempo gehörten, und er es deren Geld zu verdanken hatte, daß er sich eine neue Uzi IV leisten konnte, und in absehbarer Zeit auch die Aussicht hatte, sich Reflexbooster zuzulegen.


Quelle[Bearbeiten]