County Leitrim

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

County Leitrim (zu deutsch: Grafschaft Leitrim) ist ein County der Provinz Connacht in Tír na nÓg.

Beschreibung[Bearbeiten]

Landschaftlich ist Leitrim ein schmaler, bergiger Landstrich, mit einem abschließenden Stück Küste. Die raue Landschaft umfasst Hochmoore, Seen, und große Nadelwaldgebiete. Manche dieser Nutzwälder zeigen eigenartige Veränderungen, die auf ungewöhnliche, speziesübergreifende Hybridisierung oder magischen Einfluss hindeuten, aber ihr Auslöser ist weithin unbekannt. Die Stadt Carrick-on-Shannon ist eine wichtige Handelsstadt in Leitrim [1].

Politik[Bearbeiten]

Einst als West Breffni bekannt, ist das heutige County Leitrim ein etwas von der Zeit vergessener Landstrich. Leider hat sich dies in den 2050ern geändert, denn die Official IRA hat hier eine Heimat gefunden und sich in die lokale Bevölkerung eingegraben. Die nördlichen Teile von Leitrim, wo das County an County Sligo grenzt, zur Grenze mit County Fermanagh, sind eine Security Risk Zone unter Verwaltung des TRC und der Garda, die hier Jagd auf Elemente der Official IRA machen, die sie verdächtigen, ein Bündnis mit der URF eingegangen zu sein [1].

Unter der menschlichen, gälisch-sprachigen Bevölkerung ist der O'Flaherty-Clan die Herrschende Macht. Allerdings neigen die Clanchefs nicht dazu, sich übermäßig um ihre Leute zu kümmern, und vertuschen schon mal Angriffe bösartiger Critter, um nur nicht die Regierung des Tír oder die Streitkräfte von Armee anzulocken [2].

Städte[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Absatz im Artikel Connaught in der Shadowhelix, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum County Leitrim in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tir Na nOg p.90
^[2] - Tir Na nOg p.91