Cougar Fineblade

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cougar Fineblade
Überblick (Stand:2075)[1]

Cougar Fineblade.png

Cougar Fineblade, 2070 [2]
® Catalyst Games Lab, 2008 (RJ)
Art:
Nahkampfwaffe / Klingenwaffen
Klassifikation: Kampfmesser
Einführung: 2050er
Hersteller:

Cougar

LISTENPREIS:

Die Cougar Fineblades sind Klingenwaffen und zählen zu den Kampfmessern, wobei sich die lange Variante schon als Kurzschwert qualifiziert.

Beschreibung[Bearbeiten]

Bei den hervorragend gearbeiteten, aber teuren Fineblades existieren zwei Formen: Die lange Variante ist nach dem Vorbild eines Gladius geformt, während die kürzere Variante die Form eines Bowiemessers besitzt. Seit ihrer Markteinführung in den 2050ern haben sie eine ganze Reihe an Vorbildern und Formen durchlaufen [1]. Langer wie kurzer Variante gemeinsam ist, dass sie zweischneidig sind und mit modernster Molekularbindungs- und Schärfungstechnologie gefertigt werden. Sie genießen als beste Kampfmesser der Welt einen hervorragenden Ruf [2].

Viele Söldner bevorzugen diese Kampfmesser respektive Dolche vor allen anderen Messern.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.20