Connoly

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Connoly

Connoly 1.png

Conolly an Bord von "Boot 2" der Aztlan Navy [1]
© FanPro, 1997 (RJ)
Geschlecht männlich [1] [2]
Metatyp Mensch [A1]
Nationalität kanado-amerikanisch [A2]
Zugehörigkeit KSAF [1]
Beruf Reporter [1] [2]

Connoly 2.png

Conolly während der Schießerei
auf Deck der «Go Jo» [2]
© FanPro, 1997 (RJ)

Connoly ist ein Reporter des Senders KSAF [1].

Biographie[Bearbeiten]

Connoly berichtete am 6. Januar 2059 live von Bord eines der Schnellboote der Aztlanmarine - "Boot 2" - im Golf von Aztlan in der Karibischen Liga von der Entführung des japanischen Öltankers «Go Jo» durch die Novilunio-Piratencrew [1], wobei er zwischendurch auch ein kurzes Interview mit dem jamaikanischen Piratenkönig De Mon und dessen Äußerungen zu der Tankerentführung in seinen Bericht hineinschnitt. - Letztlich wurde der Bildbericht deutlich action-lastiger, als von Connoly vorhergesehen, da es an Deck zu einer Schießerei zwischen den Piraten, den Azzies und den CAS Marines kam, die mehrere Todesopfer forderte sowie anschließend zu mehreren Explosionen an Bord des gekaperten Tankers. Dies veranlasste ihn zu folgender Äußerung: [2]

"Ich hasse diesen Job!"
Connoly - angesichts der Schießerei, als es zu den Explosionen an Bord des Tankers kam [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Der Reporter erteilt während er seine Kommentare spricht Regieanweisungen an die (Meta-)menschen hinter den Kameras bzw. die Kameradrohnen und das - in den 2050ern natürlich sprach-gesteuerte - Aufzeichnungssystem. Dies umfasst etwa die Anweisungen zum Wechsel der jeweiligen Kameraeinstellung, zur Verstärkung von aufgezeichneten Geräuschen oder zur Bearbeitung der Bildaufnahmen, damit man bestimmte Details - Jaguargardisten, die zwei der Piraten erschießen und einen Marinesoldaten der CAS verletzen besser erkennen kann. Auch die Anweisung zur Einblendung des Namens der beteiligten, militärischen Einheiten oder die blutigen Details für die Prime-Time-Sendung abzuschwächen, sie für die Sendung um 11:00 (abends) zu lassen, wie sie sind und sie für eine Aufzeichnung für einen TBC Chip sogar noch zu verstärken gehört dazu. - Die Äußerungen des Reporters zu Bearbeitung und Kameraeinstellungen und sein Ausruf, dass dies einer der Tage sei, wo er seinen Job NICHT liebe, werden nachträglich selbstverständlich aus den Aufzeichnungen gelöscht. - Letzteres galt allerdings nicht für eine unbearbeitete Rohfassung seines Vid-Berichts von der «Go Jo»-Tankerentführung, die ihren Weg ins Shadowland fand, um dort als Teil einer Schattendatei wie «Cyberpirates!» Verwendung zu finden [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Cyberpiraten! S.9
^[2] - Cyberpiraten! S.10

Anmerkungen:[Bearbeiten]


^[A1] - Ausgehend von den Abbildungen in "Cyberpiraten!" (S.9 und 10) ist er ein Mensch (Homo Sapiens sapiens).
^[A2] - Ausgehend davon, dass KSAF ein Sender aus den UCAS ist, und "Connoly" ein durchaus typischer, anglo-amerikanischer Nachname.