Compensation Army

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Compensation Army
Überblick (Stand:2072)[1]
Typ: Politische Organisation
Agenda:
Anspruch auf Schadenersatz / Entschädigung (Kompensation) für bei der Anglo-Umsiedlung verlorenen Besitz durchzusetzen

Die Compensation Army war eine politische Gruppierung, deren Protest in der Hauptstadt der UCAS den Vorwand für einen Putschversuch lieferte.

Geschichte[Bearbeiten]

2055 schlug die Compensation Army in Washington F.D.C. ihr Lager auf. Sie verlangte, dass Reparationszahlungen für die Gebiete gezahlt werden sollte, die von den Vereinigten Staaten von Amerika an die Native American Nations im Rahmen des Vertrages von Denver abgetreten worden waren [1].

Das Militär wurde eingesetzt, so dass sich Washington F.D.C. zeitweise beinahe im Kriegszustand befand. Eine Gelegenheit die UCAS-General Trahn nutzte um gegen die Regierung von Präsident Steele zu putschen, was allerdings vereitelt wurde. Dadurch dass die Confederation of American States in den Putsch verwickelt waren, wäre es beinahe zu einem Krieg mit dem Süden gekommen [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikelstub in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu dieser Gruppierung sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.82
^[2] - Gerade noch ein Patt