Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation
Überblick (Stand:?)

Csiro.png

Logo
kurz: CSIRO
Sitz: Australien
Art: staatliche Forschungsorganisation
Die Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CISRO) ist eine staatliche Behörde der Australischen Republik, die Forschung betreibt.

Erfolge[Bearbeiten]

2006 gelang es den Wissenschaftlern von CSIRO, den 1936 ausgestorbenen Tasmanischen Tiger aus eingefrorenen Gewebeproben zu klonen. Der erfolgreiche Klonierungsprozess galt als kleines Wunder. Die Tiere waren fortpflanzungsfähig und geklonte Exemplare wurden an australische Zoos weitergegeben, wo die Raubbeutler zu Publikumsmagneten wurden. Daneben wurden die Tiere - bis zu ihrem mysteriösen Verschwinden Anfang Februar 2012 - in ihren Labors auch weiter erforscht.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die landesweit etwa 500 Tiere in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar 2012 aus ihren Zoogehegen ebenso spurlos verschwunden sind, wie aus den CSIRO-Laboren. - Damals glaubte die Welt, die schon einmal verloren geglaubte Spezies sei erneut - und diesmal endgültig - verschwunden... Wissenschaftler und Behördenvertreter standen damals ebenso wie das Zoopersonal im Taronga Zoo in Sidney und anderswo vor einem schier unlösbaren Rätsel. - Aber Anfang 2012 konnte ja auch noch keiner ahnen, daß die Biester erwacht waren, und mit einem Mal die mysthische Fähigkeit entwickelt hatten, sich zu dematerialisieren... - Hinterhältige Critter, die!
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün


Mitarbeiter[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Ein Teil der detaillierten Informationen wurde daneben der "News-Meldung" vom 04.02.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix entnommen, der vom dortigen Benutzer "Loki" verfasst wurde.

Primärquellen zur Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]