Columbia Regional Airport

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Columbia Regional Airport
Überblick (Stand:2050er)[1]
Alternativname: CRA [1]
Kurzbeschreibung: Regionalflughafen [1]
Lage:
etwa 13 Kilometer südlich von Columbia am Highway 63, North Missouri, UCAS [2]
Koordinaten:
38°49'5" N, 92°13'11" W (GM), (OSM)
Sicherheit:
nicht übermäßig scharf, hauptsächlich automatisierte Scannersysteme [1]

GeoPositionskarte UCAS - CRA.png

Der Columbia Regional Airport (kurz: CRA) ist der der einzige nennenswerte Flughafen in der näheren Umgebung Columbias im UCAS-Bundesstaat North Missouri [1].

Lage[Bearbeiten]

Der «Columbia Regional Airport» liegt etwa 13 Kilometer südlich der Stadt am Highway 63 [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Der CRA als einziger nennenswerter Flughafen der Region ist zwar relativ klein, fertigt aber 50 bis 75 Flüge pro Tag ab. Durch seine relativ kurze Landebahn handelt es sich dabei überwiegend um kleinere Commuterflugzeuge [1] wie die Cessna C750 [2], aber auch Last- und Passagierluftschiffe können hier abgefertigt werden, und etwa ein halbes Dutzend werden pro Tag abgefertigt [1]. Für internationale und andere Langstreckenflüge existieren Verbindungen mit Commuterflugzeugen ins relativ nahe gelegene Kansas City [2].

Security[Bearbeiten]

Die Sicherheitsvorkehrungen am CRA sind nicht sonderlich scharf; die meiste Arbeit erledigen automatisierte Scanndersysteme, die nach Waffen und Implantaten Scannen, sie mit SINs abgleichen, und Reisende, üblicherweise ohne dass sie es merken, auf Sprengstoffe und andere verbotene Chemikalien prüfen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Der Inhalt dieses Artikels wurde aus dem Artikel "Columbia" übernommen und extrapoliert, der ebenso, wie dieser unter GNUFDL steht. Autoren des Ursprungsartikels in der Shadowhelix siehe hier.

Primärquellen zum CRA sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Harlequin p.149
^[2] - Harlequin p.109

Weblinks[Bearbeiten]