Clayton Licari

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clayton Licari
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Beruf Baseballspieler (Pitcher)
Clayton Licari war ein Baseballspieler für den sich die Entscheidung, sich vercybern zu lassen, als fataler Fehlgriff erwies.

Biographie[Bearbeiten]

Licari war Pitcher, büßte jedoch als - unerwartete Nebenwirkung von implantiertem kybernetischem Muskelersatz - seine Feinkontrolle ein. In der Folge konnte er zwar einen Fastball mit 190 km/h schlagen, aber da er gleichzeitig nicht mehr in der Lage war, die Strike Zone zu treffen, blieb ihm nichts andres übrig, als seine Karriere im Profisport zu beenden. Sein Fall wird von denen, die entweder gegen Cyberware im Sport sind, oder deren Nutzen für den Sportler in Zweifel ziehen oder doch relativieren möchten, gerne als Negativbeispiel angeführt.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]