Claudia Müller

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Claudia Müller
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe weizenblond
Augenfarbe kornblumen-blau
Nationalität österreichisch
Staats-
angehörigkeit
Bundesrepublik Österreich
Zugehörigkeit MA 45 "Wasserbau"
(Wiener Magistratsabteilung)
Beruf Leitende Verwaltungsbeamtin

Frau Dr. rer. nat. Claudia Müller ist eine wirkliche, geheime Hofrätin und steht als pragmatisierte leitende Beamtin einer Wiener Magistratsabteilung vor, die für die Wartung und Erhaltung der Wasserstraßen Wiens, und damit - theoretisch - auch für die Instandhaltung (und das Eintreiben der Nutzungsgebühren) des sogenannten Albernen Hafens verantwortlich ist.

Biographie[Bearbeiten]

Claudia Müller entstammt einer alt-eingesessenen Wiener Beamtenfamilie. Aufgewachsen in der bürgerlichen Umgebung einer repräsentativen Altbauwohnung an der Wienzeile war sie als Halbwüchsige in ihrer rebellischen Phase für ein zwei Jahre als Hang-around im Umfeld der Frauengang der «Menubeln» zu finden, und studierte nach der Matura an der Wiener Universität "Verwaltungswissenschaften" und am ISTA "Wasserwirtschaft" ehe sie - wie ihre Eltern, Großeltern und Urgroßeltern vor ihr - in den österreichischen Staatsdienst ging. Dort gehört sie seit mittlerweile über drei Jahrzehnten der MA 45 "Wasserbau" an - auch, wenn diese seit ihrer Privatisierung eigentlich nurmehr eine Tochterfirma von Maersk Incorporated Assets darstellt.


Verhältnis mit einem Executer[Bearbeiten]

Anfang der 2060er hatte die Frau Hofrätin ein gesteigertes, keineswegs berufliches oder rein kollegiales Interesse an Bernard Droter entwickelt, der damals als Executer für ihre Magistratsabteilung tätig war. Als dieser sich an einer Liebes- respektive sexuellen Beziehung mit der Verwaltungsbeamtin komplett uninteressiert zeigte, hat sie die Abfuhr prompt als persönlichen Affront empfunden. In der Folge begann sie, gegen den Mann zu intrigieren, der sie hatte abblitzen lassen. Dies trug letztlich zu einem nicht geringen Anteil mit dazu bei, dass dieser wegen einer bloßen Formalie zu "lebenslänglich Vereinigte Wohnparks" verurteilt wurde

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei die Dame von Glück sagen kann, dass jener - anders, als die Orks der «Hernalser Herzbuam» - als die Mauern des SGWS fielen, nicht versucht hat, sich umgehend persönlich und handgreiflich bei ihr für die Zeit dort zu bedanken...!
Shadowtalk Pfeil.png Herr Sedlacek


Konflikte 2078[Bearbeiten]

In den Sommermonaten des Jahres 2078 führten gegensätzliche Ansichten zwischen ihrer und wenigstens einer weiteren, konkurrierenden Magistratsabteilung (MA 31, mittlerweile über ein paar Ecken eine Wuxing-Tochter) über Fragen der Zuständigkeit im Bezug auf die im Albernen Hafen vor Anker liegende «Impaler of Irongrad» des - zu diesem Zeitpunkt mit der «MRTP Sea Wolf of Galway» auf Weltreise befindlichen - Flussschiffers Karel Slawarsatskaja zu handgreiflichen Diskussionen unter den Exekutoren der unterschiedlichen Magistratsabteilungen. Wie schon in ähnlichen Fällen in der Vergangenheit mündeten die gewaltsam ausgetragenen Kompetenzstreitigkeiten auch in diesem Fall in mehrere Feuergefechte unter den Vollstreckern der Magistratsabteilungen, bei denen das fragliche Flussfrachtschiff einige Schäden davontrug.

Shadowtalk Pfeil.png ...zusätzlich, zu den Beschädigungen, die die auf Einbruchdiebstahl spezialisierten Ganger von «L» bei wiederholten, wenn auch letztlich gescheiterten Versuchen, die Sicherungsmaßnahmen des Schiffes zu überwinden, angerichtet haben, und den Spuren von - gleichfalls im Albernen Hafen ausgetragenen - Shoot-outs zwischen Buckeln der Strizzis der Wiener Unterwelt und verschiedenen Wiener Straßengangs... - Frag 'em! - Mein treues altes Schiff war danach wirklich massivst restaurierungsbedürftig, und das, wo wir eigentlich gedacht hatten, die «Impaler» wäre im Albernen Hafen gut aufgehoben, während wir mit den Whites, den Klingen und Co die Weltmeere befahren haben...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt! - Aber wenigstens haben wir es letztlich geschafft, zumindest einen kleinen Teilbetrag der horrenden Kosten für die notwendigen Instandsetzugnsarbeiten von der Magistratsabteilung der Müllerin zurückzubekommen... auch, wenn das angesichts der für die Generalüberholung und alles aufgerufenen Beträge an Effektiven nur Peanuts waren...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Aye. Right... - Aber immerhin wurde der alte, diesel-elektrische Antrieb unseres geschätzten, wie wohl schon ziemlich in die Jahre gekommenen Fahrzeugs bei dieser Gelegenheit auch gleich durch eine neue, weit effektivere und emmissionsärmere Maschine mit Brennstoffzellen ersetzt, worüber speziell die elfischen Herren in unsrer Wahlheimat Galway angesichts ihres sattsam bekannten Umweltfimmels mit Sicherheit nicht unglücklich sein werden!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant - ...nicht, daß ich ernsthaft glauben würde, daß sie uns in Tír na nÓg mit den erhöhten Abgaben für ein "ökologisch bedenkliches Wasserfahrzeug" entgegenkommen würden, die wir dort jährlich im Voraus zu bezahlen haben!

Die Frau Dr. rer. nat. und geheime Hofrätin wurde für ihre Pflichtversäumnis im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Folge lediglich milde gerügt und musste eine Geldbuße von 125 Euro zahlen (zuzüglich 1.500 Euro Verwaltungsgebüren)...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Claudia Müller ist eine schlanke, hochgewachsene Frau mit weizenblondem Haar, kornblumenblauen Augen und strengen - aber nicht zu herben oder gar unweiblichen - Gesichtszügen, die wirkt, als könnte sie einem FNF-Wahlwerbeholo entstiegen sein, was durch ihre meist hellgrauen Businesskostüme mit Rock und sparsam eingesetzten hellblauen Akzenten (bevorzugt von Shiawases Vashon Island), die sie trägt, noch betont wird. - Dass sie schon deutlich jenseits der 40 ist, sieht man ihr definitiv nicht an. Sie besitzt eine verchromte Datenbuchse an der linken Schläfe, die mit dem österreichischen Bundesadler graviert ist, und verfügt zusätzlich über einige Gigapulse Headmem sowie das ältere Modell eines Schlafregulators der Wiener MonoMed.

Zu Zwecken der Selbstverteidigung führt sie in der Handtasche eine Glock Mini mit sich, die in Schatten- und Unterweltkreisen auch als "Giftzwerg" bekannt ist.

Shadowtalk Pfeil.png ...und für die sie tatsächlich eine gültige Lizenz ihrer Magistratsabteilung besitzt. - Bei uns, im schönen Wien alles eine Frage, wen Du kennst, und dass Du mit den richtigen Leuten vernadert bist... Das, und natürlich, dass Du alljährlich - und pünktlich - die fällige Gebühr für die Verlängerung der Waffenerlaubnis auf Euro und Cent an die zuständige Magistratsabteilung überweist, die - praktischer Weise - unter Leitung ihrer Standeskollegin Kimberly Pfeiffer steht...!
Shadowtalk Pfeil.png Waffen-Walter


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter wie auch die erwähnten Schiffe und die geschilderten Ereignisse sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und kommen nirgendswo im offizellen Shadowrun-Kanon vor. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]