City Center Building

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
City Center Building
Überblick (Stand:2052)[1]
Lage: Pike & 5th Avenue, Downtowen, Seattle, UCAS, [Nordamerika]] [1]
Koordinaten:
47°36'38.4" N, 122°20'08.0" W (GM), (OSM)
Besitzer: Evo Corporation (ehem. Yamatetsu Corporation) [1]
Leitung: Mary Luce

Das City Center Building beherbergt das Seattler Hauptquartier der Evo Corporation.

Beschreibung[Bearbeiten]

Evos Seattler Hauptquartier ist ein in den 1980ern errichtetes Gebäude, das in den 2040ern zu voller Jahrtausendwendeopulenz restauriert wurde. Es hat eine Drehtür, ein Anachronismus, die auch als Sicherheitsschleuse dient und mit Sensoren gespickt ist [3].

Die marmorgeflieste Lobby ist sehr hoch, sie misst von Boden bis zur Decke sicher 10 Meter und hat ein Zwischengeschoss, von dem aus man den Eingang überblicken kann. Von der Decke hängen zwei riesige, umgedrehte Schalen aus vermutlich echtem Glas. Türkise und Aquamarine wirbeln in kunstvoller Kunstlosigkeit darin umher wie Glaskugeln. Die Schalen leuchten von innen und schaffen ein äußerst friedliches Ambiente in der Lobby [3].

Ein Zwischengeschoss zwischen Lobby und dem echten Konzerngebäude ist mit Teppichen in dunklen Farbtönen, anstatt poliertem Marmor, ausgelegt. Antike Möbel aus der Jahrtausendwendezeit bilden gemütlich-einladende Sitzecken, und hier und da sind in beleuchteten Glaskästen authentische zeitgenössische Kunstwerke und solche aus der Jahrtausendwendezeit ausgestellt [3].

In der Lobby sind mehrere kleine Boutiquen der Art, wo man einen dreifach beringten Credstick zeigen muss, um überhaupt eingelassen zu werden [3], zu finden, zentral das Sicherheitspult und dahinter Fahrstühle [4]. Es gibt auch eine kleine, moderne Weinbar [3], wo gut gekleidete Konzernangestellte Cocktails und Weine genießen können [4].

Sicherheit[Bearbeiten]

Statt mit abschreckenden Orks oder anderen Sicherheitskräften ist das Sicherheitspult allerdings von adretten Pagen und Empfangsmädchen besetzt, die drahtlos mit der Sicherheitszentrale in Verbindung stehen [4].

Da das Gebäude ein Konzern-Hauptquartier ist, ist die Überwachung dicht, und jeder autorisierte Besucher (unautorisierte Besucher gibt es nicht) bekommt eine Sicherheitseskorte, die aufpasst dass er dahin geht wo er sein soll, und nur dorthin [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel City Center Building in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum City Center Building sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - 2XS S.267
^[2] - 2XS S.283
^[3] - 2XS S.281
^[4] - 2XS S.282