Chiangsiu Chou

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chiangsiu Chou
2022
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Verheiratet mit Vanessa Fitzroy
Kinder Michelle Chou
Nationalität chinesisch (Shaanxi)
Beruf Konzernangestellter

Chiangsiu Chou war der Vater von Michelle Chou, der späteren Königin von Shaanxi.

Biographie[Bearbeiten]

Chiangsiu arbeitete bei einem privatiserten Unternehmen in Xi'an, und gehörte zu den China-Loyalisten in Shaanxi. Als es 2022 zum Militärputsch kam, und die siegreichen Putschisten Shaanxi in eine Periode einer brutalen Militärdiktatur führten, verlor er deshalb alles und kam ums Leben. Seine Witwe, die dem britischen Hochadel entstammte, war gezwungen, mit der gemeinsamen, damals 12jährigen Tochter das Land fluchtartig zu verlassen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Chiangsiu Chou war mit einer europäischen Adligen, der Britin Vanessa Fitzroy, verheiratet, die ihm 2010 die gemeinsame Tochter Michelle gebar. Er selbst entstammte der Quing-Dynastie, und damit der - nach Ansicht einer nicht geringen Anzahl seiner Landsleute - rechtmäßigen Herrscherfamilie seines Heimatlandes. Er hatte in Shaanxi etliche Freunde und Bekannte, die die Verfolgung überlebten und letztlich ihrerseits - von Michelle aus sicherer Entfernung unterstützt - die Militärdiktatur 2039 stürzen, und das Land in eine konstituelle Monarchie nach britischem Vorbild verwandeln konnten.


Quellen[Bearbeiten]