Charon (Raumstation)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charon
Überblick (Stand:2075)[1]
Erbaut: 2069-????
In Dienst-Stellung: 2072 (unfertig)
Position: L1des Marsmondes Deimos
Eigner: AresSpace

Charon ist eine vergleichsweise neue Raumstation von AresSpace, die sich am Lagrange-Punkt L1 des Marsmondes Deimos befindet.

Geschichte[Bearbeiten]

Baubeginn von Charon war 2069. 2072 wurde die - noch unfertige - Station in Betrieb genommen. Im selben Jahr wurde sie auch für die verbesserte Mikrogravitationsforschung nachgerüstet [2]. Auch 2074 bestand sie noch lediglich aus einem Gerüst, das sechs miteinander verbundene, vorgefertigte Habitatmodule trägt, und mit geradeeinmal vier ständigen Besatzungsmitgliedern auskam, da sie stark automatisiert war. - Während sie bereits funktionsfähig galt, wurde gemutmaßt, bis zu ihrer Fertigstellung könnten gut und gerne noch 10 Jahre vergehen.

KFS-Krise[Bearbeiten]

Wenige Monate, nach dem Evo den Kontakt zu seiner Marsbasis Gagarin verloren hatte, brach auch Ares' Verbindung zu Charon ab, und man vermutete - zu Recht - daß hier wie dort ein KFS-Ausbruch dahinter steckte. Obwohl es Ares Space gelang, die Kontrolle über Charon wiederherzustellen, entschied der Vorstand per Abstimmung, bezüglich der Übertragungsmöglichkeiten für den KFS-Virus im Weltraum kein Risiko mehr einzugehen, auch, wenn das bedeutete, daß die Nanotechnologieforschung unter Mikrogravitation komplett eingestellt, und die entsprechenden Programme ersatzlos eingestampft wurden. Federführend verantwortlich für diese Entscheidung war Arthur Vogel [3].

Shadowtalk Pfeil.png Hmmm, war da nicht mal 'ne ähnliche Story innem asbach Coputergame? "Doom" hieß dat, odder so ähnlich. Wieso beunruhrcht mich dat nü a bissal?
Shadowtalk Pfeil.png Eisenbauch...WIA BRAUCH'N MEHAR DAKKA!!!...

Verwendung[Bearbeiten]

Offiziell soll Charon als Startpunkt für Sonden dienen, die zum Mars, seinen Monden und zum Asteroidengürtel des Jupiter fliegen sollen. Dennoch gab es etliche Gerüchte um dessen Zweck, wie etwa dass eine Raumwerft hier sei oder sie als eine Art UN-Botschaft für Aliens diene [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.167
^[2] - Konzerndossier S.54
^[3] - Megakons 2078 S.58-59

Weblinks[Bearbeiten]