Charles de Rohan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles de Rohan
* 2030 ; † Anfang 2070er
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Haus Rohan

Charles de Rohan gehörte dem Adelshaus Rohan an.

Er war Mitglied des Haut Conseil de Bretagne, und hatte - Gerüchten zu Folge - Verbindungen zu Wuxing, namentlich seit der Übernahme der Werftanlagen von "Chantiers de l'Atlantique" in Saint Nazaire durch den Megakonzern aus Hongkong. Charles de Rohan kam in den beginnenden 2070ern zusammen mit Agnés de Rohan beim Blutbad von Saint-Nazaire ums Leben, als die links-terroristische, extrem adelsfeindliche «Section 89» während einer Werftbesichtigung einen Anschlag auf die Delegation der de Rohans verübte. Roxan, die magisch begabte Tochter der Familie, war ein weiteres Opfer des Anschlags, die dabei so schwere Verletzungen erlitt, daß sie nach ihrer Genesung keine Magie mehr wirken konnte.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]