Charles Red Elk

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles Red Elk
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität salish-ameriindianisch

Charles Red Elk war der Vorsitzende des Nationalen Olympischen Kommittees des Salish-Shidhe Councils, der 2062 überraschend wegen angeblicher Misswirtschaft suspendiert wurde. Dies versetzte den Erfolgsaussichten der Gemeinschaftsbewerbung von Seattle und dem Salish-Shidhe Council um die Olympischen Winterspiele 2072 - zusätzlich zu den abgekühlten diplomatischen Beziehungen - einen Rückschlag, wie der Sportjournalist Inigo Amman in seinem Artikel "Der Wettlauf um die Olympiade" im Hostzine «Sports Today!» anmerkte.

Was weiter aus Red Elk wurde, und ob seine Funktionärskarriere damit endgültig vorbei war, ist nicht bekannt. - Die Olympiabewerbung Seattles und des SSC hatte jedoch letzten Endes Erfolg, da sie den Zuschlag für die Ausrichtung der Spiele erhielten.


Quelle[Bearbeiten]